10. Cappeler Ortsmeisterschaften "Bernd Willbrand-Cup" 2025
Zusammenfassung
Insgesamt 16 Teilnehmer traten beim diesjährigen Bernd-Willbrand-Cup in zunächst drei Konkurrenzen gegeneinander an.
Im Herren-Einzel-Finale siegte David Mai nach 0:1 Satzrückstand gegen Andre Götsch.
Bei den Damen wurde die langwährende Dominanz von Dagmar Trojanski gebrochen. Nach acht Titeln in den Vorjahren unterlag sie im Endspiel Franka Mai, welche das vorangegangene Duell in der Gruppenphase noch 0:3 verlor.
Wie der Zufall es so wollte, wurden die beiden Geschwister Franka und David Mai im Mixed-Doppel zusammengelost. Hier waren sie nicht aufzuhalten und setzten sich im Finale gegen Dagmar Trojanski und Klaus Teigeler durch.
Erwähnung finden sollen auch die Sieger der Trostrunden. Hier entschied Jens Heidemann das Einzel-Finale gegen Gladwyn de Vidts für sich. Letzterer siegte an der Seite von Wolfgang Kemke im Doppel-Finale.

Herren-Einzel
1. David Mai
2. Andre Götsch
3. Dennis Püttmann und Klaus Teigeler
Sehr ausgeglichene und spannende Konkurrenz, D. Mai gewinnt nach 0:1 Satzrückstand das Finale noch mit 3:1, unterlag in der Vorrundengruppe lediglich dem „selbsterklärten Turnier-Favoriten“ K. Teigeler mit 1:2, gewinnt nach früheren 2. und 3. Plätzen erstmals diese Konkurrenz.

Damen-Einzel
1. Franka Mai
2. Dagmar Trojanski
3. Annette Bielstein und Diana Gantzsch
Franka Mai unterliegt in der Vorrunde Dagmar Trojanski noch mit 0:3, nimmt dann aber im Finale ebenfalls mit 3:0 erfolgreich Revanche. Nach sage und schreibe 8 vorausgegangenen Einzel-Titeln wird Dagmar Trojanski bei den Ortsmeisterschaften erstmals bezwungen. Die Drittplatzierten leisten im Halbfinale tapfere Gegenwehr, müssen sich dann aber doch den ehemaligen Vereinsspielerinnen geschlagen geben.

Mixed-Doppel
1. Franka Mai/David Mai
2. Dagmar Trojanski/Klaus Teigeler
Der Zufall bringt bei der Auslosung der Mixed-Doppel das Geschwisterpaar Franka und David Mai zusammen, die dann auch nicht zu bezwingen sind, sich in einem sehr spannenden Finale allerdings nur knapp mit 11:8, 11:13 und 11:8 gegen Dagmar Trojanski und Klaus Teigeler behaupten.

Trostrunde-Einzel
1. Jens Heidemann
2. Gladywn de Vidts
3. Martina Wulff und Wolfgang Kemke
Im Finale der Trostrunde nimmt Jens Heidemann erfolgreich Revanche für seine Vorrunden-Niederlage gegen Gladwyn de Vidts, siegt mit 3:1 Sätzen. Bemerkenswert der 3. Platz von Wolfgang Kemke, der trotz eingeschränkter Beweglichkeit seine Gegner*innen mit seinem besonderen Ballgefühl zur Verzweiflung bringt.
Trostrunde-Doppel
1. Wolfgang Kemke/Gladwyn de Vidts
2. Martina Wulff/Marcel Krekel
Wolfgang Kemke und Gladwyn de Vidts setzen sich hier in zwei knappen Sätzen mit 2:0 gegen Martina Wulff und Marcel Krekel durch.
Kommentar schreiben