Nachberichte KW16

Herren Landesliga Samstag, 20. April 2024 um 18:30 Uhr DJK SR Cappel – TuS Brake 9:3

Brake, welches den Klassenerhalt bereits am vorletzten Spieltag gesichert hatte, trat mit drei Ersatzspielern an. Die Hausherren konnten souverän in allen Paarkreuzen ihre Vorteile ausspielen und siegten am Ende verdient.

Während der Ligabetrieb nun durch ist, ist die Saison für Cappel noch nicht beendet. Am ersten Maiwochenende erwartet die Cappeler die erste Relegationsrunde zum
Verbleib in der Landesliga.

Die Punkte holten: Schlepphege/Piepenbreier, Weddemann/Schmidt, Richter (2x), Weddemann, Schlepphege (2x), Piepenbreier und Schmidt

Herren Bezirksoberliga   Sonntag, 21. April 2024 um 10:00 Uhr DJK SR Cappel II - LTV Lippstadt 2:9

Die zweite Cappeler Mannschaft unterliegt im Derby deutlich mit 2:9. Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen, da kurzfristig noch zwei Stammkräfte ausgefallen sind. Lippstadt trat wie gewohnt mit starker Aufstellung an und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Holthaus und Groß holten gegen die Nummer 1 des LTVs die beiden Punkte für die Gastgeber.

Nach einem Jahr endet für die Cappeler Reserve das Intermezzo Bezirksoberliga. Als Tabellenletzter steigt man in die 1. Bezirksliga ab.

Für Cappel punkteten: Holthaus und Groß

Damen Oberliga Sonntag, 21. April 2024 um 11:00 Uhr TTVg WRW Kleve II – DJK SR Cappel 10:0 (Gäste nicht angetreten)