Nachberichte KW11

Herren Landesliga Samstag, 16. März 2024 um 17:30 Uhr TTSG Rietberg-Neuenkirchen – DJK SR Cappel 9:1

Wie erwartet gab es für Cappel in Rietberg nichts zu holen. Die Favoriten ließen von Beginn an keine Fragen aufkommen, welche Mannschaft an diesem Abend siegreich sein wird. Die Gastgeber gewannen zunächst sechs Partien infolge.

Unterbrochen wurde die Serie vom Cappeler Ehrenpunkt durch Tim Schlepphege. Insgesamt geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung.

Herren Bezirksoberliga Samstag 16. März 2024 um 18:30 Uhr TuS Uentrop - DJK SR Cappel II 9:5

In Uentrop kam es zu einem spannenden dreistündigen Fight. Die Gäste legten einen vielversprechenden Start hin als Groß/Wegmann gegen das Einserdoppel gewannen. In bestechender Form zeigte sich Marcel Beule, der beide Einzel gewann. Anders sah es bei Holthaus aus. Er konnte sich für seine sehenswerte Leistung gegen das gut besetzte obere Paarkreuz nicht belohnen. Verlor zwei Duelle im fünften Satz.

An diesem Abend gingen alle vier Spiele im Entscheidungssatz an die Gastgeber. In Anbetracht der vielen knappen Spiele war es eine bittere Niederlage für die zweite Cappeler Mannschaft. Die nun auch rechnerisch abgestiegen ist.

Es punkteten: Groß/Wegmann, Beule (2x), Bentler und Wegmann

Jungen NRW-Liga Sonntag, 17. März 2024 um 11:00 Uhr DJK SR Cappel – TTF Bönen 4:6

Eine herbe Niederlage gab es für die Cappeler Junioren. Bei ihrem Heimspiel hätten sie eigentlich nach den Doppeln 2:0 führen müssen, doch das zweite Doppel ging nach 2:0 Satzführung noch an die Gäste.

Oben kam es ebenso zur Punkteteilung, während im unteren Paarkreuz lediglich eines der vier Spiele gewonnen werden konnte. Auch weil man sich in den knappen Duellen trotz spielerisch guter Leistung nicht belohnen konnte.

Die Punkte holten: Lukas Rademacher/Till Neske, Lukas Rademacher (2x) und Till Neske