Nachberichte KW10

Damen Oberliga Samstag, 9. März 2024 um 18:30 Uhr DJK SR Cappel – Borussia Düsseldorf II 2:8

Beim Heimspiel in der gut besuchten Halle der Martinschule verkauften sich die Damen etwas unter Wert. Von Beginn an konnte keine der Spielerinnen ihr volles Potenzial abrufen. Schnell stand fest, dass an diesem Tag nichts Zählbares in Cappel behalten werden kann.

Beim zwischenzeitlichen 0:7 lieferte Angelina Wulff das erste Erfolgserlebnis für die Gastgeberinnen. Den Endstand markierte Jana Schultza. Auch wenn der Spielverlauf es vermuten lässt, war es kein einseitiges Spiel. Vielmehr offenbarte sich auf Seiten der Cappelerinnen erneut die Fünfsatzschwäche. Alle vier Spiele im Entscheidungssatz gingen an Düsseldorf.

Im Vorfeld hatte man sich vom Spiel mehr erhofft. Nun ist der Abstand zu Tabellenplatz Zwei auf drei Punkte angewachsen. In der spielfreien Woche soll das Trainingspensum wieder gesteigert werden.

Die Punkte holten: Angelina Wulff und Jana Schultza

Herren Landesliga Samstag, 9. März 2024 um 18:30 Uhr DJK SR Cappel – TSV Hahlen 9:7

Die Cappeler erwischen guten Start und konnten gleich zu Beginn alle drei Doppel für sich entscheiden. In den Einzeln wurden die Punkte zunächst geteilt, ehe Piepenbreier und Schmidt die Führung auf 7:2 ausbauten. Dem Sieg so nah wurde es nochmal spannend. Die Gäste gestalteten drei Einzel infolge erfolgreich für sich.

Schlepphege war es, der den achten Punkt für Cappel holte. Doch der wichtige neunte ließ weiterhin auf sich warten. So ging es ins Schlussdoppel, wo Schlepphege/Piepenbreier nichts anbrennen ließen und den Triumph der Gastgeber perfekt machten.

In Cappel glaubt man weiterhin an das Wunder, der Relegation noch zu entgehen.

Für Cappel waren erfolgreich: Schlepphege/Piepenbreier, Richter/Strunz, Weddemann/Schmidt, Richter, Strunz, Schlepphege, Piepenbreier und Schmidt

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 10. März 2024 um 10:00 Uhr DJK SR Cappel II – TuS Bruchhausen II 9:1

Die zweite Cappeler Mannschaft startet eine Serie und bleibt auch im dritten Heimspiel der Rückrunde ungeschlagen. Im Kellerduell gegen Bruchhausen fuhr man einen überzeugenden Sieg ein. Die Hausherren behielten in den knappen Partien die Überhand und gewannen alle vier Fünfsatzspiele. Den Ehrenpunkt holten die Gäste durch ein Doppel. E

inen Sahnetag erwischte Tobias Holthaus, der sowohl sein Doppel an der Seite von Marcel Beule als auch erstmals in der Bezirksoberliga beide Einzel gewann.

Es punkteten: Holthaus/Beule, Groß/Wegmann, Holthaus (2x), Groß, Beule, Bentler, Schnieder und Wegmann

Jungen NRW-Liga Sonntag, 10. März 2024 um 11:00 Uhr TuS Hiltrup – DJK SR Cappel 5:5

Vor dem Spiel hätte man das Ergebnis unterschrieben. Aber nach dem Fehlen des Hiltruper Spitzenspielers hatte man auf einen Sieg gehofft. Es war stets ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem 1:1 in den Doppeln wurden auch in den Einzeln die Punkte geteilt.

Insgesamt präsentierten sich die Cappeler Junioren nicht ganz so stark wie in den letzten Wochen. Trotzdem kann man mit dem Unentschieden gut leben.

Zum Unentschieden trugen bei: Rademacher, L./Neske; Rademacher, L. (2x) und Neske (2x)