Nachberichte KW09

Herren Bezirksoberliga Samstag, 2. März 2024 um 17:30 Uhr TTC turflon Werl - DJK SR Cappel II 9:0

Auf Seiten der Cappeler konnten die Ausfälle von Schnieder und Groß, der kurzfristig in der Ersten aushelfen musste, nicht kompensiert werden. Die gut aufgelegten Gastgeber machten kurzen Prozess. Nach nicht einmal zwei Stunden war die Messe gelesen.

Einzig Bentler und Tschense spielten auf Augenhöhe, verloren aber ihre Einzel im Entscheidungssatz.

Herren Landesliga Samstag, 2. März 2024 um 18:30 Uhr DJK BW Avenwedde III – DJK SR Cappel 9:5

Von Beginn an liefen die Cappeler einem Rückstand hinterher. Während Weddemann/Strunz ihr Doppel noch erfolgreich gestalten konnten, gelang ihnen das im oberen Paarkreuz nicht. Hier gingen zunächst beide Spiele an die Gastgeber. Hoffnung schöpften die Cappeler als Schmidt und Groß im unteren Paarkreuz punkteten und so auf 5:4 verkürzten. Doch auch das nützte nichts. Im zweiten Durchgang zeigte sich Avenwedde konzentrierter und gewinnt letztendlich verdient.

Nach der Niederlage steht realistisch betrachtet bereits fünf Spiele vor Ende der Saison fest, dass Cappel sie auf dem Relegationsplatz abschließen wird.

Für Cappel punkteten: Weddemann/Strunz, Strunz, Piepenbreier, Schmidt und Groß

Jungen NRW-Liga Sonntag, 3. März 2024 um 11:00 Uhr DJK SR Cappel – SV Greven

Dass es ein knappes Spiel werden wird, spürte man bereits während der Doppel. Auch im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Erstmalig absetzen konnten sich die Cappeler als das untere Paarkreuz zwei Einzelsiege hintereinander holte.

Beim Stand von 4:2 gelang es den Gästen, das Spiel zu drehen. Till Neske holte mit seinem zweiten Sieg im zweiten Einzel den fünften Punkt für Cappel
und tütete so das Remis ein.

Erfolgreich waren: Lukas Rademacher/Till Neske, Lukas Rademacher, Simon Kleineheilmann und Till Neske (2x)