Nachberichte KW08

Herren Bezirksoberliga Freitag, 23. Februar 2024 um 20:00 Uhr TTC Bergkamen-Rünthe – DJK SR Cappel II 9:4

Für die Cappeler gab es in Bergkamen nichts zu holen. Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten verdient. Insbesondere in den Doppeln und im oberen Paarkreuz konnte Cappel nicht mithalten. So lag man schnell mit 0:5 zurück.

Anschließend rafften sich die Gäste nochmal auf und verkürzten zwischenzeitlich auf 3:6. Eine Überraschung blieb aber aus. Die Niederlage nimmt man mit Fassung und möchte positiv in die nächsten Spiele gehen.

Punkte: Beule, Bentler, Schnieder und Wegmann

Herren Landesliga Samstag, 24. Februar 2024 um 18:00 Uhr TuS Bardüttingdorf – DJK SR Cappel 9:4

Die Gastgeber waren eine Nummer zu stark. Mit veränderter Besetzung im Vergleich zum Hinspiel war Bardüttingdorf auf den Positionen 1-3 sehr gut aufgestellt. Hier hatten die Cappeler nicht viel entgegenzusetzen. Neben einem Doppel holten noch Strunz, Schmidt und Holthaus die Punkte für die Gäste.

Da Avenwedde parallel gewann, übernimmt Cappel wieder den Relegationsplatz. Am nächsten Spieltag kommt es zum wichtigen Duell gegen die direkte Konkurrenz.

Die Punkte holten: Schmidt/Holthaus, Strunz, Schmidt und Holthaus

Jungen NRW-Liga Sonntag, 25. Februar 2024 um 11:00 Uhr DJK SR Cappel – TTC GW Bad Hamm 8:2

Einen sehr guten Auftritt zeigten die Cappeler Junioren daheim gegen Hamm. Die bisher gute Form der Rückrunde konnte bestätigt werden. Gleich zu Beginn wurden beide Doppel gewonnen. Im oberen Paarkreuz folgte eine Punktteilung. Im unteren Paarkreuz konnten Kleineheilmann und Neske alle vier Spiele gewinnen.

Am Ende steht ein verdienter Sieg, mit dem Cappel einen Platz in der Tabelle gutmacht.

Es punkteten: Lukas Rademacher/Till Neske, Julia Rademacher/Simon Kleineheilmann, Lukas Rademacher (2x), Kleineheilmann (2x) und Neske (2x)