Nachberichte KW07

Jungen NRW-Liga Samstag, 17. Februar 2024 um 13:00 Uhr Germania Lenkerbeck – DJK SR Cappel 7:3

Der Doppelspieltag begann für die Cappeler Junioren beim Tabellenführer in Lenkerbeck. Die Mannschaftsleistung war trotz der 3:7-Niederlage in Ordnung.

Man konnte dem Gegner in fast allen Spielen Paroli bieten. Mehr war gegen die favorisierten Gastgeber schlicht nicht drin.

Es punkteten: Lukas Rademacher, Till Neske und Tobias Kreye

Damen Oberliga NRW Samstag, 17. Februar 2024 um 18:00 Uhr TTF Bönen - DJK SR Cappel 4:6

Nach einem unglaublichen Spielverlauf triumphieren die Cappeler Damen noch in Bönen. Zunächst lief alles gegen die Cappelerinnen als die ersten vier Partien knapp an die Gastgeberinnen gingen.

Vom 0:4-Rückstand ließ man sich nicht verunsichern und startete mit auch dank einer starken Mannschaftsleistung die spektakuläre Aufholjagd. Den Anfang machte das untere Paarkreuz mit Jana Schultza und Michelle Wulff, die all ihre vier Einzel gewinnen konnten. Nachdem in der zweiten Runde auch das obere Paarkreuz punktete, war die Sensation perfekt.

Punkte: Lammert, Grozav-Marcu, Wulff M. (2x) und Schultza (2x)

Herren Landesliga Samstag, 17. Februar 2024 um 18:30 Uhr DJK SR Cappel – TV Geseke 6:9

Die Cappeler gingen in dem Doppeln mit 2:1 in Führung. Anschließend musste der Geseker Spitzenspieler Schuy beide Einzel verletzungsbedingt abschenken. Die Einzelerfolge von Schmidt und Groß reichten nicht, um die Punkte in Cappel zu behalten.

Insgesamt war es knapper Sieg für die Gäste, was sich auch in den Sätzen mit 28:29 wiederspiegelt. Keines der drei Fünfsatzspiele ging an Cappel. In jedem Paarkreuz waren die Cappeler unterlegen.

Nachdem die nun punktgleiche Konkurrenz aus Avenwedde gewonnen hat, ist Cappel nun im Zugzwang, um nicht wieder auf den Relegationsplatz abzurutschen.

Für Cappel punkteten: Schmidt/Holthaus, Richter/Groß, Richter (kampflos), Schlepphege (kampflos) Schmidt und Groß

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 18. Februar 2024 um 10:00 Uhr DJK SR Cappel II - TV Fredeburg 9:7

Riesenjubel in Cappel: Die Zweite gewinnt nach vier Stunden großen Kampfes und enormen Teamgeist gegen den Favoriten aus Fredeburg mit 9:7. Matchwinner war Marcel Beule, der vier Punkte dazusteuerte.

Nach Doppeln führte man mit 2:1. Im oberen Paarkreuz konnte Groß gegen die Nummer Zwei der Gäste gewinnen. In der Mitte gestaltete Beule beide Einzel erfolgreich. Wichtig waren die drei Punkte im unteren Paarkreuz. Hier blieb Wegmann ungeschlagen.

Beim Stande von 8:7 ging es für die Cappeler im Schlussdoppel um Sieg oder Unentschieden. Es war ein spannendes Spiel, welches die Hausherren letzendlich mit 14:12 im Entscheidungssatz für sich entschieden. Nach der überzeugenden Leistung blickt man zuversichtlich auf die nächsten Spiele.

Punkte: Holthaus/ Beule (2x), Bentler/Schnieder, Gross, Beule (2x), Schnieder und Wegmann (2x)

Jungen NRW-Liga Sonntag, 18. Februar 2024 um 11:00 Uhr Ewaldi Aplerbeck – DJK SR Cappel 4:6

Ihr zweites Spiel an diesem Wochenende führte die Junioren nach Aplerbeck. Gemäß der Tabellensituation waren die Gastgeber leicht favorisiert. Doch die Cappeler zeigten bereits am Vortag, dass sie auch als vermeintlicher Außenseiter gut mithalten können.

So konnte man auch nahtlos an die Leistung vom Samstag anknüpfen. Nachdem beide Doppel verloren gingen, lief man lange einem Rückstand hinterher. Die Nummer Eins der Gastgeber war an diesem Tag zu stark. Alle anderen Einzel gingen allerdings an die Cappeler, was am Ende den überraschenden 6:4-Erfolg bedeutete.

Cappel baut die Distanz zum Schlusslicht Hamm aus und befindet sich nun in Schlagdistanz zum dicht gedrängten Mittelfeld der NRW-Liga.

Die Punkte holten: Lukas Rademacher, Simon Kleineheilmann, Till Neske (2x) und Tobias Kreye (2x)