Vorberichte KW07

Jungen NRW-Liga Samstag, 17. Februar 2024 um 13:00 Uhr Germania Lenkerbeck – DJK SR Cappel

Der Doppelspieltag hält zwei Auswärtsspiele für die Cappeler Junioren bereit. Zuerst geht es gegen den derzeitigen Tabellenführer und Topfavoriten auf die Meisterschaft Lenkerbeck. Hier möchte man sich so gut wie möglich präsentieren. Die Gastgeber sind auf jeder Position top besetzt und alles andere als eine klare Niederlage wäre überraschend.

Aufstellung: Lukas Rademacher, Simon Kleineheilmann, Till Neske und Tobias Kreye

Damen Oberliga NRW Samstag, 17. Februar 2024 um 18:00 Uhr TTF Bönen - DJK SR Cappel

Für die Cappelerinnen steht das nächste Auswärtsspiel an. Das Hinspiel endete 5:5. Nun soll gegen die Tabellenletzten ein Sieg rausspringen. Ziel ist es, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen und den Abstand zum Tabellenende zu vergrößern.

Auf Angelina Wulff und Julia Rademacher muss verzichtet werden. Dafür rücken Lammert und Schultza ins Team.

Voraussichtliche Aufstellung: Lammert, Grozav-Marcu, M. Wulff, Schultza

Herren Landesliga Samstag, 17. Februar 2024 um 18:30 Uhr DJK SR Cappel – TV Geseke

m Derby gegen Geseke müssen die Gastgeber auf Weddemann und Strunz verzichten. Für sie werden Holthaus und Groß einspringen. Aufgrund der personellen Situation rechnen die Cappeler mit einer schwierigen Partie.

Ihr Ausgang wird aber auch von der Aufstellung der Gäste abhängen. Die bisherigen zwei Auswärtsspiele der Rückrunde haben die Geseker stark ersatzgeschwächt
verloren.

Cappeler Aufstellung: Richter, Schlepphege, Piepenbreier, Schmidt, Holthaus, Groß

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 18. Februar 2024 um 10:00 Uhr DJK SR Cappel II - TV Fredeburg

Cappels Reserve empfängt den Tabellenachten aus Fredeburg. Das Hinspiel verlor man mit 3:9. Auch diesmal sind die Sauerländer favorisiert. Insbesondere im oberen und mittleren Paarkreuz sind sie stark aufgestellt.

Die Cappeler haben sich in der Rückrunde bisher gut präsentiert. Mit dem Heimvorteil im Rücken rechnen sie sich diesmal eine Chance aus. Sie werden voraussichtlich das erste Mal komplett antreten.

Aufstellung: Holthaus, Groß, Beule, Bentler, Schnieder und Wegmann

Jungen NRW-Liga Sonntag, 18. Februar 2024 um 11:00 Uhr Ewaldi Aplerbeck – DJK SR Cappel

Auch in Aplerbeck erwartet die Cappeler Jungen ein schwieriges Spiel. Doch nachdem man mit zwei Unentschieden recht vielversprechend in die Rückrunde starten konnte, geht man gestärkt in die Partie und erhofft sich, insgeheim einen Punkt entführen zu können.