Nachberichte KW05

Jungen NRW Liga Sonntag 4. Februar 2024 um 11:00 Uhr DJK SR Cappel – TB Burgsteinfurt 5:5

Der harte Kampf der Cappeler Junioren gegen die Tabellenzweiten aus Burgsteinfurt wird mit einem Punkt belohnt. Es zeigte sich, dass man auch gegen favorisierte Gegner nie aufgeben sollte.

Als nach der Punkteteilung in den Doppel beide Spiele im oberen Paarkreuz verloren gingen, schien das Spiel den Cappelern aus den Fingern zu gleiten. Im unteren Paarkreuz lagen Kleineheilmann und Neske schon 0:2 zurück, aber beide konnten die Spiele nervenstark drehen und den 3:3 Ausgleich herbeiführen.

Auch Lukas Rademacher gelang es in seinem zweiten Einzel nach 0:2-Satzrückstand noch zu gewinnen. Den fünften Punkt für Cappel erspielte Neske.

Nach diesem Unentschieden herrschte große Freude im Cappeler Lager. Man war in der Lage dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Die Punkte holten: Lukas Rademacher/Neske, Lukas Rademacher, Kleineheilmann und Neske (2x)

Herren Landesliga Sonntag, 4. Februar 2024 11:00 Uhr SV Spexard – DJK SR Cappel 3:9

Einen Start nach Maß erwischten die Cappeler in Spexard. Alle drei Doppel gingen an die Gäste.

Nachdem Spexard in den anschließenden Einzeln auf 3:3 ausgleichen konnte, folgte eine starke Serie der Cappeler. Sage und schreibe sechs Spiele in Serie konnten sie für sich entscheiden und so den Sieg sichern.

In Spexard besonders überzeugen konnte Tim Schlepphege mit einem Doppel- und zwei Einzelerfolgen. Cappel lässt Avenwedde III hinter sich und verlässt den Relegationsplatz.

Es punkteten: Richter/Groß, Schlepphege/Piepenbreier, Weddemann/Schmidt, Richter, Weddemann, Schlepphege (2x), Schmidt und Groß

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 4. Februar 2024 11:00 Uhr TTF Bönen III - DJK SR Cappel II 9:5

Eine bittere und ernüchternde Niederlage gab es für die zweite Herrenmannschaft in Bönen. Cappel musste auf Groß verzichten, der in der ersten Mannschaft aushelfen musste. Für ihn kam Tschense zum Einsatz.

Von Beginn an traten die Cappeler kämpferisch auf, zeigten eine bessere Einstellung als im Hinspiel. Nach den Doppeln lagen die Cappeler zwar zurück, doch ein gut aufgelegtes oberes Paarkreuz, welches an diesem Tag drei von vier Einzeln gewann, sorgte dafür, dass der Anschluss nicht verloren ging. Während die Mitte überraschend nicht punkten konnte, war es Wegmann der den fünften Punkt für die Gäste einfuhr.

Insgesamt sind die Cappeler enttäuscht, da sie sich für ihre gute Leistung nicht belohnen konnten. Gleichzeitig konnte man zeigen, dass man mit den Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle mithalten kann.

Punkte: Bentler/Schnieder, Holthaus, Beule (2x) und Wegmann