Nachberichte KW04

Herren Landesliga Samstag, 27. Januar 2024 um 18:30 Uhr DJK SR Cappel – TTC Enger 2:9

Auf zwei Stammkräfte musste Cappel beim ersten Heimspiel der Rückrunde verzichten. So stand die Partie gegen den Tabellenzweiten unter keinem guten Stern. Nachdem alle drei Doppel an Enger gingen, holte Ingo Weddemann sehenswert den ersten Punkt für die Heimmannschaft.Alle Spieler leisteten couragierte Gegenwehr, doch ein Wunder blieb aus.

In Anbetracht der Tatsache, dass alle drei Fünfsatzspiele an die Gäste gingen hatte das Ergebnis auch knapper ausfallen können. Die zwei stärksten Teams der Landesliga haben die Cappeler nun hinter sich und verbleiben auf dem Relegationsplatz.

Es punkteten: Weddemann und Holthaus

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 28. Januar 2024 um 10:00 Uhr DJK SR Cappel II - DJK Germania Kamen 9:5

Cappels Reserve jubelt und freut sich über den ersten Saisonsieg in der Bezirksoberliga. Als die Hausherren nach den Doppeln in mit 2:1 in Führung lagen, schien die Überraschung möglich. Die gesamte Cappeler Mannschaft wuchs über sich hinaus. Mit Groß, Beule und Schnieder konnten gleich drei Akteure beide Einzel gewinnen und so die Weichen aus Sieg stellen.

Nach dem Sieg bleibt Cappel zwar Tabellenletzter, doch hat nun „Blut geleckt“ und geht selbstbewusst in die nächsten Spiele.

Die Punkte holten: Holthaus/Beule , Groß/Tschense Groß (2x), Beule (2x), Bentler, Schnieder (2x)

Oberliga Damen NRW Sonntag, 28. Januar 2024 um 11:00 Uhr TTC Schwalbe Bergneustadt - DJK SR Cappel 3:7

Ohne ihre Neuzugänge, dafür deutlich ersatzgeschwächt traten die Gastgeberinnen an. Die einzige Stammspielerin war an allen drei Punkte beteiligt. Die Cappelerinnen zeigten eine ansprechende Leistung, besonders im im unteren Paarkreuz ließ man gegen überforderte Ersatzspielerinnen nichts anbrennen.

Nach diesem Erfolg ist Cappel gut gewappnet für das nächste wichtige Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Bönen.

Punkte: Wulff/Wulff, Angelina Wulff, Grozav-Marcu, Michelle Wulff, Schultza