Nachbericht mini-Meisterschaften

TT-Minis zeigen in Cappel ihr Können

Nach einigen Jahren Pause richtete die DJK SR Cappel wieder einen Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften aus. Hierbei können Jungen und Mädchen bis 12 Jahren, die das Tischtennisspielen einmal ausprobieren möchten und noch nicht in einer Vereinsmannschaft gemeldet worden sind, ihr Können unter Beweis stellen.

Das Team um Jugendwart Jerry López Chao konnte insgesamt sieben Mädchen und fünf Jungen zum Turnier in der Halle der Martinschule in Cappel begrüßen, der von den Jugendlichen der DJK SR Cappel tatkräftig unterstützt wurde.

Im Modus jeder gegen und jeden wurden dann die Siegerinnen und Sieger ausgespielt, die sich für die nächste Runde des Mini-Meisterschaften auf Bezirksebene qualifizieren konnten. Dabei zeigten einige Kinder schon ihr Talent und die anwesenden Eltern konnten zum Teil sehenswerte Ballwechsel bewundern. Vor allem aber Stand der Spaß am Sport im Mittelpunkt dieser Veranstaltung und den hatten die Kinder sichtlichbeim Spiel an der grünen Platte.

So hoffen die Verantwortlichen der DJK SR Cappel nun, dass man in Zukunftdas ein oder andere neue Gesicht zum Nachwuchstraining (montags und freitags ab 17 Uhr) begrüßen kann.