Nachberichte KW02

Damen Oberliga NRW Samstag, 13. Januar 2024 um 18:30 Uhr DJK SR Cappel – SV DJK Holzbüttgen II 3:7

Die Cappeler Damen kamen gut aus der Winterpause und zeigten eine ansehnliche Leistung gegendie Tabellenführerinnen. Viele knappe Sätze verhinderten ein mögliches Unentschieden.

Michelle Wulff spielte stark und konnte zwei Einzelsiegen beisteuern. Ebenfalls einen guten Eindruck machte ihre Schwester Angelina, die den dritten Punkt einfuhr.

In der kommenden spielfreien Woche soll das Training intensiviert werden, um für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein.

Die Punkte holten: Angelina Wulff, Michelle Wulff (2x)

Herren Landesliga Samstag, 13. Januar 2024 um 17:30 Uhr TuRa Elsen II – DJK SR Cappel 9:0

Unter die Räder gekommen sind die Cappeler Herren beim Spitzenreiter in Elsen. Die Gäste waren mit drei Ersatzspielern angereist. Nach gerade einmal 100 Minuten war die Messe gelesen.

Am nächsten dran am Ehrenpunkt war das Doppel Eisenbrecher/Lopez, doch sie unterlagen knapp im fünften Satz.

Nach der Niederlage rutscht Cappel in der Tabelle auf den Relegationsplatz ab. Die Punkte für den Abstiegskampf müssen woanders geholt werden.

Herren Bezirksoberliga Samstag, 13. Januar 2024 um 18:30 Uhr TuS Sundern - DJK SR Cappel II 9:5

Eine bittere Niederlage gab es für die Cappeler Reserve in Sundern. Nach den Doppeln führten die Hausherren mit 2:1 und auch im oberen Paarkreuz konnten die Gäste nicht ausreichend Gegenwehr leisten. In der Mitte und im unteren Paarkreuz punktete Cappel.

So stand es nach dem ersten Durchgang 5:4. Während Holthaus dem Einser unterlag, konnte Groß den fünften Cappeler Sieg holen. Es sollte das letzte Erfolgserlebnis der Gäste an diesem Abend. Im Anschluss gingen alle Spiele an Sundern.

Nach vielversprechendem Spielverlauf sind die Cappeler enttäuscht, da war mehr drin.

Punkte: Groß/Tschense, Groß, Schnieder, Wegmann, Tschense

Jungen NRW Liga Sonntag, 14. Januar 2024 um 11:00 Uhr DJK SR Cappel – TTV Letmathe 5:5

Letmathe trat nur zu dritt an. So gingen ein Doppel und zwei Einzel kampflos an Cappel. Im oberen Paarkreuz unterlagen Julia und Lukas Rademacher den starken Spielern der Gäste.

Unten gab es überzeugende Vorstellungen von Kleineheilmann und Neske, welche mit den Punkten 4 und 5 das Unentschieden klarmachten. Mit der Punkteteilung können die Cappeler gut leben.

Es punkteten: Kleineheilmann, Neske, kampflos (3x)