Vereinsmeisterschaften 2023/2024

An vier Tagen fanden die Vereinsmeisterschaften der DJK SR Cappel statt. Mit guten Leistungen war es möglich sich für den nächsthöheren Wettbewerb zu qualifizieren.

15. Dezember 2023: U15-Einzel und -Doppel

Einzel:
1. Lukas Rademacher
2. Simon Kleineheilmann
3. Mike Hauptstein


Doppel:
1. Lukas Rademacher/Torben Bischoff

18. Dezember 2023: U19-Einzel und -Doppel

Einzel:
1. Lukas Rademacher
2. Simon Kleineheilmann
3. Till Neske und Julia Rademacher


Doppel:
1. Rademacher/Rademacher
2. Kleineheilmann/Hauptstein

29. Dezember 2023: Senioren B-Einzel und -Doppel

Einzel:
1. Lukas Rademacher
2. Manuel Eisenbrecher
3. Elmar Lütkemeier und Andre Kemper


Doppel:
1. Kemper/Lopez
2. Rademacher/Neske

6. Januar 2024: Senioren A-Einzel und Mixed-Doppel

Höhepunkt der Vereinsmeisterschaften war die Senioren A-Konkurrenz. Teilnahmeberechtigt waren alle Spieler der ersten beiden Herrenmannschaften, die Spielerinnen des Damenteams sowie die qualifizierten des Senioren B-Wettbewerbs.


In vier Gruppen ging es für die insgesamt 17 Teilnehmenden um das Erreichen der Viertelfinale. Hier bestätigte Sebastian Groß seine bestechende Form aus der Hinrunde und zog ohne Satzverlustin das Finale ein, das er dann mit 3:1 gegen Ingo Weddemann gewinnen konnte.


Viertelfinale
Schnieder – Kemper 1:3
16:14 6:11 9:11 11:13


Holthaus – Weddemann 0:3
6:11 7:11 8:11


Groß – Bentler 3:0
11:8 11:8 11:5


Grozav-Marcu – Schlepphege 2:3
11:6 6:11 7:11 11:5 5:11


Halbfinale
Kemper – Weddemann 2:3
11:8 7:11 11:6 8:11 5:11


Groß – Schlepphege 3:0
13:11 11:7 11:8


Finale
Weddemann – Groß 1:3
2:11 11:4 8:11 5:11


Die für alle Vereinsmitglieder offene Mixed-Doppel-Konkurrenz wurde im K.-O.-Modus ausgerichtet. Während Weddemann/Eisenbrecher, Bentler/Julia Rademacher, Groß/Michelle Wulff, Schlepphege/Molitor und Strunz/Hobbie dank Freilos in der ersten Runde aussetzen konnten, mussten sich sechs andere Paarungen zunächst im Achtelfinale beweisen.


Letztlich spielte sich Ingo Weddemann an der Seite von Manuel Eisenbrecher in sein zweites Finale an diesem Abend. Dort unterlagen beide gegen Andre Kemper und Jonas Wegmann, die beim klaren 3:0 nichts anbrennen ließen.


Achtelfinale
Piepenbreier/Schultza – Schnieder/Köhler 3:1
Beule/Lukas Rademacher – Kemper/Wegmann 1:3
Holthaus/Müßig – Grozav-Marcu/Willbrand 3:1


Viertelfinale
Weddemann/Eisenbrecher – Bentler/Julia Rademacher 3:1
Piepenbreier/Schultza – Groß/Michelle Wulff 3:1
Schlepphege/Molitor – Kemper/Wegmann 1:3
Holthaus/Müßig – Strunz/Hobbie 3:2


Halbfinale
Weddemann/Eisenbrecher – Piepenbreier/Schultza 3:1
Kemper/Wegmann – Holthaus/Müßig 3:1


Finale
Weddemann/Eisenbrecher – Kemper/Wegmann 0:3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Geschäftsführer

Uwe Damerow

E-Mail: kontakt@djksrcappel.de

 

Trainingszeiten

Montags & Freitags

Nachwuchs:  17:00 - 19:00

Erwachsene: 19:00 - 22:00