Nachberichte KW48

Herren Bezirksoberliga Freitag, 1. Dezember 2023 um 20:00 Uhr LTV Lippstadt - DJK SR Cappel II 9:2

Im Spiel der Gegensätze zwischen dem Aufstiegskandidaten und dem sieglosen Schlusslicht wurde der LTV seiner Favoritenrolle gerecht. Der Klassenunterschied wurde dadurch verdeutlicht, dass sechs der neun Punkte auf deutliche 3:0 Siege zurückgingen.

Lichtblick auf Seiten der Cappeler war Sebastian Groß, der mit Siegen in seinem Einzel und seinem Doppel an der Seite von Matthias Schnieder die einzigen Punkte für die Gäste einfuhr. Mit einem Unentschieden und zehn Niederlagen überwintert die Cappeler Reserve auf dem letzten Tabellenplatz.

Für Cappel punkteten: Schnieder/Groß, Groß

Jungen NRW-Liga Samstag, 2. Dezember 2023 um 14:00 Uhr TB Burgsteinfurt – DJK SR Cappel 3:7

Von der weitesten Auswärtsfahrt der Saison kehren die Cappeler Junioren ohne Punkt im Gepäck zurück. Nach der Punkteteilung in den Doppeln gingen drei Einzel infolge an die Gastgeber. Von diesen Zeitpunkt an war klar, dass es sehr schwer sein wird, etwas Zählbares mitzunehmen.

Die Niederlagenserie unterbrach Simon Kleineheilmann mit einem Fünfsatzsieg gefolgt vom letzten Cappeler Punkt durch Lukas Rademacher.

Es punkteten: Lukas Rademacher/Simon Kleineheilmann, Lukas Rademacher, Simon Kleineheilmann

Herren Landesliga Samstag, 2. Dezember 2023 um 17:30 Uhr TuS Brake – DJK SR Cappel 9:1

Zum letzten Spiel in diesem Jahr musste Cappel ohne etatmäßiges oberes Paarkreuz anreisen.  Da die Hausherren aus den Vollen schöpfen konnten, war den Gästen bewusst, dass an diesem Tag ein dickes Brett zu bohren ist.

Das Spiel begann dann wie erwartet mit einer Siegesserie der Gastgeber. Das konnten auch Piepenbreier und Schmidt nicht verhindern, die in ihren Einzeln jeweils im
fünften Satz unterlagen. Ersatzmann Sebastian Groß bestätigte seine gute Form und holte den Cappeler Ehrenpunkt.

Nach der höchsten Saisonniederlage rutscht Cappel in der Tabelle um zwei Plätze auf Platz 9 ab. Lediglich ein besseres Spielverhältnis trennt sie vom Relegationsplatz.

Punkt: Groß

Oberliga Damen NRW Samstag, 2. Dezember 2023 um 18:30 Uhr DJK SR Cappel - TTVg WRW Kleve II 5:5

Im letzten Spiel der Hinrunde gibt es das fünfte Unentschieden für die Cappeler Damen. Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe. So wurden in den Doppeln als auch im oberen Paarkreuz zunächst die Punkte geteilt.

Im unteren Paarkreuz gingen anschließend beide Einzel verloren. Auch weil Michelle Wulff ihre 8:1 Führung im fünften Satz nicht ins Ziel retten konnte. Mit den Siegen von Angelina Wulff und Christine Lammert, die an diesem Tag stark aufspielte und beide Einzel gewann, glichen die Cappelerinnen wieder aus. Den letzten Punkt holte Grozav-Marcu.

Cappel steht zum Ende der Halbserie mit 9:7 Punkten auf Platz drei. Insgesamt findet man sich nach dem Aufstieg in einer engen Liga wieder, was auch daran zu sehen ist, dass sowohl zum Aufstiegs- als auch Abstiegsrelegationsplatz lediglich vier Punkte Abstand bestehen.

Die Punkte holten: Wulff/Wulff, Lammert (2x), Angelina Wulff, Grozav-Marcu

Jungen NRW-Liga Sonntag, 3. Dezember um 11:00 Uhr DJK SR Cappel – DJK Germania Lenkerbeck 2:8

Zum letzten Spiel der Hinrunde hatte Cappel gegen Tabellenführer Lenkerbeck das Nachsehen. Die Gäste um Spitzenspieler Chris Andersen ließen nichts anbrennen und zeigten ihre Klasse.

Im oberen Paarkreuz konnte Lukas Rademacher gegen die Nummer Zwei gewinnen. Im unteren Paarkreuz gingen zunächst trotz guter Leistung zwei Spiele im fünften Satz verloren, ehe Neske denzweiten Punkt holte.

Insgesamt leistete das Team eine gute Gegenwehr, das sollte aufbauend für die Rückrunde sein. Cappel schließt steht zum Jahresende auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Punkte: Lukas Rademacher, Till Neske