Nachberichte KW47

Jungen NRW-Liga Samstag, 25. November 2023 um 15:00 Uhr DJK SR Cappel - DJK Ewaldi Aplerbeck 5:5

Schon zu Beginn war zu spüren, dass das Spiel knapp werden würde. Sowohl die Doppel als auch das obere Paarkreuz starteten jeweils mit 1:1. Nachdem unten beide Spiele verloren gingen stand es 2:4. Es folgte ein starkes Comeback . Lukas Rademacher krönte seine gute Leistung mit einem Sieg gegen den Spitzenspieler der Gäste. Simon Kleineheilmann erkämpfte im fünften Satz gegen die Nummer Zwei und Till Neske sicherte souverän mit 3:0 den fünften Punkt zum Unentschieden. Ein
weiterer Sieg gelingt den Cappelern nicht.

So endet die Partie gegen den Tabellenzweiten verdient mit 5:5. Sollte es gelingen diese Leistung zu wiederholen, könnte auch nächste Woche gegen Burgsteinfurt was drin sein.

Punkte: Lukas Rademacher/Simon Kleineheilmann, Lukas Rademacher (2x), Simon Kleineheilmann und Till Neske

Herren Bezirksoberliga Samstag, 25. November 2023 18:30 Uhr DJK SR Cappel II - GSV Fröndenberg III 2:9

Nichts zu holen gab es für Cappel im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Fröndenberg. Die Gastgeber waren gezwungen zwei Spieler an die erste Mannschaft abzustellen und sind dementsprechend mit Ersatzspielern angetreten. Nach 1:2 in den Doppeln gelang Brunsing mit großem Kampf der einzige Einzelerfolg.

Cappel hat zwar alles gegeben, aber letztendlich fehlte an allen Positionen die nötige Konsequenz.

Es punkteten: Ganser/Brunsing und Brunsing

Herren Landesliga Samstag, 25. November 2023 18:30 Uhr DJK SR Cappel – Warendorfer SU 5:9

Die Cappeler starteten vielversprechend mit in ihr letztes Heimspiel als zwei Doppel und Stefan Richters Einzel gewonnen werden konnten. Anschließend folgten spannende Duelle in denen Tim Schlepphege und Holthaus Punkte 4 und 5 holten. Nach dem ersten Durchlauf stand es so 5:4 für die Hausherren.

Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste, warum sie in der Tabelle vor Cappel stehen. Sie legten nochmal eine Schippe drauf und gaben kein Einzel mehr ab. So blieb eine Überraschung aus und die Partie endete mit 5:9.

Die Punkte holten Richter/Strunz, Holthaus/Groß, Richter, Schlepphege und Holthaus

Damen Oberliga NRW Samstag, 25. November 2023 18:30 Uhr TTC GW Brauweiler - DJK SR Cappel 5:5

Die Cappelerinnen sind schwach in die Auswärtspartie gestartet und gaben beide Doppel ab. Danach agierten sie wacher und zeigten vorallem im oberen Paarkreuz, wo Lammert und Wullff jeweils 2:0 spielten, ihre Qualität. Michelle Wulff steuerte ebenfalls einen Punkt bei. Trotz 3:5 Führung gelang es nicht den Sieg zu sichern.

Da die Konkurrenz aus Süchteln gegen Wickrath patzte ist Cappel nun alleiniger Dritter. Insgesamt ist die gesamte Liga enger zusammengerückt, da viele Teams aus der unteren Tabellenhälfte punkteten. Der Fokus liegt nun auf dem wichtigen Heimspiel gegen Kleve, es wird gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde sein.

Punkte: Lammert (2x), Angelina Wulff (2x) und Michelle Wulff