Nachberichte KW46

Herren Bezirksoberliga Dienstag, 14. November 2023 um 19:00 Uhr TTF Bönen II - DJK SR Cappel II 9:1

Im verlegten Spiel fertigt der Tabellenführer den Tabellenletzten in knapp zwei Stunden ab. Den Ehrenpunkt für die Cappeler holten Holthaus und Wegmann im Doppel.

In den Einzel hingegen waren die Gäste allesamt chancenlos. Hier zeigten die Bönener ihre Klasse. Nach der deutlichen Niederlage werden die Cappeler versuchen, im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen die Tabellennachbarn aus Fröndenberg zu punkten.

Punkt: Holthaus/Wegmann

Jungen NRW-Liga Samstag, 18. November 2023 15:00 DJK Roland Rauxel – DJK SR Cappel 6:4

Denkbar knapp ging das Auswärtsspiel der Cappeler Junioren bei Roland Rauxel verloren.

Nachdem die beide Doppel an die Gastgeber gingen, war klar, dass es schwer sein wird zu punkten. Als Julia Rademacher gegen die gegnerische Nummer 1 verlor, stand es 0:3. Von diesem Rückstand ließen sich die Akteure allerdings nicht beeindrucken. In Folge gewann Cappel drei Einzel. So lautete der Zwischenstand nach dem ersten Durchlauf 3:3. Lukas Rademacher verlor gegen den anderen Spitzenspieler nach einem wahren Krimi mit 16:14 im fünften Satz.

Den Cappelern gelang es nicht das Spiel zu drehen. Till Neske konnte mit seinem zweiten Einzelerfolg den vierten Punkt für die Gäste holen.

Es punkteten: Lukas Rademacher, Simon Kleineheilmann und Till Neske (2x)

Herren Landesliga Samstag, 18. November 2023 17:30 TuS Bad Wünnenberg – DJK SR Cappel 7:9

Die Gastgeber legten gut los und zeigten, dass sie, obwohl sie Tabellenschlusslicht sind, nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen. Anfangs gingen zwei Doppel und beide Spiele im oberen Paarkreuz an Bad Wünnenberg.

Es waren das mittlere Paarkreuz und Ersatzmann Holthaus, die den Anschluss schafften. Mit einem Zwischenstand von 5:4 ging es in den zweiten Durchgang.

Hier mobilisierten die Cappeler nochmal alle Kräfte und gewannen drei Spiele hintereinander. Es war Piepenbreier, der den achten Punkt holte und so ein Unentschieden sicherte. Im Schlussdoppel ging es für Cappel dann um den Sieg. Richter/Strunz gaben sich keine Blöße und tüteten den dritten Saisonsieg ein.

Die gesamte Mannschaft zeigte eine starke Vorstellung. Jeder Akteur konnte an diesem Abend punkten. Hervor stach Alfred Strunz, der beide Einzel und beide Doppel an der Seite von Stefan Richter gewann.

Die Cappeler haben bisher gegen alle Mannschaften, die hinter ihnen in der Tabelle stehen gepunktet und liegen damit voll im Soll.

Die Punkte holten: Richter/Strunz (2x), Richter, Weddemann, Strunz (2x), Schlepphege, Piepenbreier und Holthaus

Damen Oberliga NRW Sonntag, 19. November 2023 um 13:00 ASV Einigkeit Süchteln – DJK SR Cappel 5:5

Nach der Punkteteilung im Doppel zogen die Gastgeberinnen in den Einzeln davon, auch weil Angelina Wulff und Julia Rademacher jeweils knapp im Entscheidungssatz unterlagen.

Zwischenzeitlich stand das Spiel mit 4:1 auf der Kippe und drohte verloren zu gehen. Doch die Cappeler Spielerinnen starteten eine Serie von vier Siegen und drehten damit die Partie.

Der wichtige sechste Punkt gelang den Cappelerinnen nicht. So endete das Auswärtsspiel 5:5 Unentschieden. In Anbetracht von drei verlorenen Fünfsatzspielen wäre ein Sieg möglich gewesen. Nach einem ungünstigen Spielverlauf muss man aber mit dem Remis zufrieden sein.

Punkte: Wulff/Wulff, Angelina Wulff, Grozav-Marcu, Michelle Wulff (2x)