Nachberichte KW45

Jungen NRW-Liga Samstag, 11. November um 14:00 Uhr TTF Bönen – DJK SR Cappel 3:7

Die Cappeler Junioren kehren mit einer bitteren und unglücklichen Niederlage aus Bönen zurück.
In den Doppeln und im oberen Paarkreuz war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Im unteren Paarkreuz waren keine Erfolge zu verzeichnen, auch weil sich eine eklatante Fünfsatzschwäche offenbarte.

 

Vier von sechs Spielen gingen im Entscheidungssatz verloren. Wäre man hier konzentrierter aufgetreten, hätte die Partie auch anders ausgehen können.


Cappels Punkte holten: Lukas Rademacher/Simon Kleineheilmann, Lukas Rademacher (2x)

Herren Landesliga Samstag, 11. November 2023 um 16:00 Uhr DJK SR Cappel – TTSG Rietberg-Neuenkirchen 3:9

Für die Cappeler war es das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten. Die Gastgeber, die auf Tim Schlepphege verzichten mussten, schafften es anfangs noch das Spiel spannend zu gestalten.

 

So konnte Stefan Richter mit einem Sieg in seinem ersten Einzel auf 2:2 ausgleichen. In der Breite waren die Gäste einfach zu stark. Thorsten Schmidt fuhr den dritten Punkt für die Gastgeber ein.

 

Letztlich verliert Cappel erwartungsgemäß, hat es aber geschafft, sich nicht unter Wert zu verkaufen. Gepunktet werden muss gegen die direkte Konkurrenz wie z.B. am kommenden Wochenende in Bad Wünnenberg.


Es punkteten: Richter/Strunz, Richter, Schmidt

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 12. November 2023 um 10:00 Uhr DJK SR Cappel II – TuS Uentrop 5:9

Cappels Reserve schafft es erneut nicht, gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten. Cappel verliert gegen den erstmal in Bestbesetzung angetretenen Tabellennachbarn nach harter Gegenwehr.

 

Die Heimmannschaft spielte eine gute erste Runde, konnte 5:4 in Führung gehen. Im oberen Paarkreuz war man mit 0:4 chancenlos. In der Mitte konnten Schnieder und Tschense jeweils ein Einzel gewinnen. Unten leichtes Übergewicht für die Gastgeber mit 2:1. Im zweiten Durchlauf gingen alle Spiele an die Gäste.

 

Nach der enttäuschenden Niederlage stehen die Cappeler wieder mit leeren Händen da und bleiben Tabellenletzter.


Punkte: Schnieder/Brunsing, Tschense, Schnieder, Groß, Brunsing

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Geschäftsführer

Uwe Damerow

E-Mail: kontakt@djksrcappel.de

 

Trainingszeiten

Montags & Freitags

Nachwuchs:  17:00 - 19:00

Erwachsene: 19:00 - 22:00