Nachberichte KW44

Herren Bezirksoberliga Samstag, 4. November 2023 14:00 Uhr TuS Bruchhausen II – DJK SR Cappel II 9:4

Das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten hatte sich die Mannschaft um Spielführer Schnieder anders vorgestellt. Die Cappeler konnten nicht an die Form vom letzten Wochenende anknüpfen.
Zum Start waren bereits leichte Vorteile auf Seiten der Gastgeber erkennbar. So stand es nach den Doppeln 2:1. Im oberen Paarkreuz gab es lediglich einen Sieg von Holthaus gegen Macioszek. Der Bruchhausener Spitzenspieler Leben war an diesem Tag zu stark.

In der Mitte gingen alle vier Punkte an Bruchhausen. Da nutzte auch die gute Vorstellung von Schnieder und Groß nichts, welche im unteren Paarkreuz überzeugten.

Am Ende ging der Sieg verdient an die Hausherren. Cappel übernimmt die rote Laterne.

Die Cappeler Punkte holten: Schnieder/Groß, Holthaus, Schnieder und Groß

Herren Landesliga Samstag, 4. November 2023 17:30 Uhr TSV Hahlen – DJK SR Cappel 8:8

Es versprach eine spannende Partie zu werden, als feststand, dass beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten werden.

Die Cappeler starteten vielversprechend mit 2:1 in den Doppeln. Nachdem beide Einzel im oberen Paarkreuz an die Gastgeber gingen, waren es Schlepphege und
Strunz, welche die Gäste erneut in Führung brachten.

Das sonst so starke untere Paarkreuz traf auf reichlich Gegenwehr. Piepenbreier steuerte hier den einzigen Punkt bei. Anschließend war es Stefan Richter, der gegen die ehemalige Zweitligaspielerin Anne Sewöster gewann.

Das gute mittlere Paarkreuz blieb an diesem Tag ungeschlagen und sicherte mit dem achten Punkt das Unentschieden. Beim Stand von 5:8 gelang es den Cappelern nicht den Sieg klar zu machen.

Im Hinblick auf den Spielverlauf wäre ein Sieg sicherlich drin gewesen, doch letztendlich ist man auch mit dem Remis gegen eine gut aufgestellte Mannschaft zufrieden. Mit dem extra Punkt machtCappel in der Tabelle einen Platz gut und steht nun an siebter Stelle.

Es punkteten: Richter/Strunz, Schlepphege/Piepenbreier, Richter, Strunz (2x), Schlepphege (2x) und Piepenbreier

Jungen NRW-Liga Sonntag, 5. November 2023 11:00 Uhr DJK SR Cappel – TuS Hiltrup 5:5

Das erste Heimspiel in der Saison war zu jeder Zeit ein Duell auf Augenhöhe. Das unterstreicht auch die Tatsache, dass es zu vier Fünfsatzspielen kam, von denen drei an die Gäste gingen.

Überragender Akteur auf Seiten der Cappeler war erneut Lukas Rademacher, der nicht nur seine beiden Einzel, sondern auch das Doppel an der Seite von Simon Kleineheilmann gewann. Julia Rademacher verlor ihre beiden Einzel knapp im fünften Satz.

Im unteren Paarkreuz gelangen Kleineheilmann und Neske jeweils ein Sieg.

Angesichts des Satzverhältnisses von 23:19 ist die Punkteteilung etwas unglücklich. In der Tabelle klettern die Cappeler von Platz 9 auf 8.

Cappeler Punkte: Lukas Rademacher/Simon Kleineheilmann, Lukas Rademacher (2x), Simon Kleineheilmann, Till Neske