Nachberichte KW43

Herren Landesliga Samstag, 28. Oktober 2023 um 18:30 Uhr DJK SR Cappel – DJK BW Avenwedde III 9:5

Das Spiel ging gut los für die Hausherren. Zu jedem Zeitpunkt lagen sie vorn.

Beim Zwischenstand von 6:4 drohte das Spiel zu kippen, doch Weddemann und Strunz zeigten sich nervenstark und gewannen ihre Einzel. Zu diesem Zeitpunkt war das Unentschieden schon sicher, doch wie schon zuletzt war auch gegen Avenwedde das untere Paarkreuz der Cappeler nicht zu schlagen.So war es Piepenbreier, der mit seinem zweiten Sieg den Mannschaftserfolg perfekt machte.

Nach dem Triumph vergrößert sich der Abstand zu einem Abstiegsplatz auf vier Punkte.

Es punkteten: Richter/Strunz, Schlepphege/Piepenbreier, Weddemann (2x), Strunz (2x), Piepenbreier (2x), Schmidt

Jungen NRW-Liga 2 Sonntag, 29. Oktober 2023 um 10:00 Uhr SV Greven – DJK SR Cappel 8:2

Der Start war denkbar schlecht, als beide Doppel an die Gastgeber gingen. Lukas Rademacher und Simon Kleineheilmann gewannen im ersten Durchlauf ihre Einzel. Beim Stand von 4:2 schöpften die Cappeler nochmal Hoffnung, doch alle folgenden vier Einzel gingen an die Grevener.

Insgesamt blieben an diesem Vormittag alle Akteure der Gäste unter ihren Möglichkeiten. Die Mannschaft verbleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Lukas Rademacher und Simon Kleineheilmann holten die Cappeler Punkte.

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 29. Oktober 2023 um 10:00 Uhr DJK SR Cappel II - TTC turflon Werl 8:8

Die Gäste traten zum ersten Mal in dieser Saison mit Top-Besetzung an. Ausgerechnet hatten sich die Mannen um Spielführer Schnieder nicht viel. Doch in der dreieinhalbstündigen Begegnung sollte ein Überraschungscoup gelingen.

Mit 2:1 in den Doppeln und einem Sieg von Holthaus legten die Hausherren vielversprechend los. Als die drei anschließenden Spiele allesamt verloren gingen, gerieten die Cappeler erstmals in Rückstand.

Im unteren Paarkreuz wussten die Ersatzspieler Groß und Molitor zu überraschen und drehten die Partie. Doch die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und zeigten ihre ganze Qualität als sie erneut drei Einzel infolge gewannen.

Beim Stand von 5:7 punkteten zunächst Schnieder nach 0:2 Rückstand, dann Groß ebenfalls im fünften Satz und Molitor war es, der den wichtigen achten Punkt sicherte.

Da war es auch nicht schlimm, dass das Schlussdoppel deutlich mit 0:3 verloren ging.

Der Jubel im Cappeler Lager über das erkämpfte Unentschieden gegen einen starken Gegner war riesig.

Mit dem ersten Punkt der Saison im Gepäck geben die Cappeler die rote Laterne an Bruchhausen II ab, wo nächste Woche (4. November) das Kellerduell stattfinden wird.

Die Punkte holten: Holthaus/Wegmann, Schnieder/Groß, Holthaus, Schnieder, Groß (2x), Molitor (2x)