Nachberichte KW42

Jungen NRW-Liga Samstag, 21. Oktober 2023 14:00 Uhr TTC GW Bad Hamm - DJK SR Cappel 4:6

Beide Mannschaften kennen sich gut. Die Akteure kennen sich von diversen Turnieren. So wurde bereits im Vorfeld mit einem knappen und umkämpften Spiel gerechnet. Mit dieser Einschätzung sollte man recht behalten. Zu Beginn wurden in den Doppeln und in beiden Paarkreuzen die Punkte geteilt.

Beim Zwischenstand von 3:3 konnten Rademacher und Kleineheilmann ihre beiden Einzel gewinnen und die Weichen auf Sieg stellen. Tobias Kreye war es, der den sechsten Punkt sicherte und so den Triumph perfekt machte.

Besonders erfreulich ist, dass jeder Spieler mit guter Leistung zum Erfolg beisteuern konnte. Es ist der erste Sieg im zweiten Spiel für die Cappeler. Mit zwei Punkten mehr auf dem Konto klettern sie in der Tabelle von Platz 9 auf 7.

Es punkteten: Rademacher/Kleineheilmann, Lukas Rademacher (2x), Simon Kleineheilmann, Till Neske und Tobias Kreye

Herren Landesliga Samstag, 21. Oktober 2023 18:30 Uhr DJK SR Cappel – TuS Bardüttingdorf 8:8

Die zahlreichen Fans beider Mannschaften sahen bei aufgeheizter Stimmung in der Martinschule viele spannende Spiele.

Am Anfang konnte nur eins der taktisch aufgestellten Doppel gewonnen werden. Anschließend schaffte es keine Mannschaft, sich deutliche Vorteile zu verschaffen. Erstmals 5:4 in Führung gingen die Cappeler als Schmidt sowie auch Holthaus im unteren Paarkreuz ihre Einzel gewannen. Beide sollten an diesem Abend ungeschlagen blieben.

Die Führung währte nicht lange, denn die drei folgenden Einzel gingen allesamt an die Gäste. Bei 5:7 drohte das Spiel verloren zu gehen, doch Piepenbreier konnte sein zweites Einzel gewinnen und das starke untere Paarkreuz sicherten das Unentschieden für die Gastgeber.

Beim Score von 8:7 stand das Schlussdoppel an. Obwohl dieses deutlich verloren ging, waren die Cappeler zufrieden, einen Punkt daheim behalten zu können. So kann Abstand zu den Abstiegsplätzen gehalten werden.

Punkte auf Cappeler Seite holten: Richter/Strunz, Strunz, Peterburs, Piepenbreier, Schmidt (2x), Holthaus (2x)

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 22. Oktober 2023 10:00 Uhr DJK SR Cappel II - TTC Bergkamen-Rünthe 2:9

Ein Wunder blieb aus, als die Cappeler Reserve im ersten Spiel nach den Herbstferien die Mannschaft aus Rünthe empfing.

Lange hatten die Cappeler den Gästen nichts entgegenzusetzen, so dass die Anzeigetafel zwischenzeitlich 7:0 anzeigte.

Als das Spiel fast schon entschieden war, fuhren Kapitän Schnieder und Ersatzmann Brunsing die einzigen Punkte für die Hausherren ein.

Nach der Niederlage verbleiben die Cappeler punktlos auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Cappeler Siege holten: Schnieder und Brunsing