Herren Landesliga Samstag, 23. September, um 18:30 DJK SR Cappel – SV Spexard

In der letzten Saison noch in der Verbandsliga vertreten ist der Absteiger aus Gütersloh wie Cappel mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Die Gäste mussten in den ersten beiden Saisonspielen ebenso wie die Hausherren auf Ersatz zurückgreifen. Es ist damit zu rechnen, dass beide Mannschaften diese Saison gegen den Abstieg spielen werden. Umso größer ist die Motivation, im Duell gegen den direkten Konkurrenten zu punkten. Die Zuschauer dürfen sich also auf spannende Spiele freuen. Erstmals in dieser Spielzeit tritt Ingo Weddemann in der Landesliga an.

Gespielt wird voraussichtlich in der Aufstellung: Richter, Weddemann, Strunz, Schlepphege, Piepenbreier und Schmidt

Damen Oberliga Samstag, 23. September, um 18:30 SV DJK Holzbüttgen II - DJK SR Cappel

Die Cappelerinnen reisen an den Niederrhein zum klaren Meisterschaftsfavoriten Holzbüttgen. Die Reserve der Drittligamannschaft ist noch ohne Spiel, doch anhand der Mannschaftsmeldung in beiden Paarkreuzen hoch favorisiert.
Die Gäste müssen auf ihr oberes Paarkreuz verzichten. Erstmals in der Oberliga wird die Julia Rademacher aufschlagen. Die komplette Aufstellung ist noch offen. In jedem Fall wird es für die jungen Akteurinnen darum gehen, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 24. September, um 10:00 DJK SR Cappel II – TTF Bönen III

Cappel empfängt die dritte Garde aus Bönen. Die Gäste haben eine Bilanz von 1:2 vorzuweisen und stehen damit im unteren Mittelfeld der Tabelle. Bönen hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Die Cappeler sehen sich zwar als Außenseiter doch möchten nicht chancenlos sein. Mit gutem Teamgeist und voller Konzentration „ist eventuell was drin“. Allerdings ist die die personelle Situation bei den Gastgebern angespannt. Sie müssen auf Bentler und Schnieder verzichten. Dafür kehrt Finn Tschense zur Mannschaft zurück und gibt sein Debüt in der Bezirksoberliga.

Aufstellung: Holthaus, Eisenbrecher, Tschense, Wegmann, Ganser und Brunsing