Ergebnisse Qualifikationsturnier zu Bezirksmeisterschaften

Da es seit diesem Jahr keine Kreismeisterschaften mehr gibt, messen sich alle Interessierten zunächst im Rahmen eines Qualifikationsturniers, ehe im Dezember die Hauptrunde stattfindet. Alle detailierten Ergebnisse können auf der Turnierseite eingesehen werden.

Damen A (bis 1700)

Einzel

Die sieben Teilnehmerinnen trugen die Damen-Konkurrenz im Modus Alle-gegen-Alle aus. Drei Cappelerinnen waren hier am Start.

Julia Rademacher gewann zwei Spiele gegen Christina Höfer (SV BW Eickelborn) und Anna Tabunshtik (TV Büren). Zwei weitere Spiele verlor sie knapp im fünften Satz. Am Ende steht sie mit einer Bilanz von 2:4 auf Platz 4.

Jana Schultza muss Miriam Winkel (SV BW Eickelborn), welche später den 2. Platz belegt, und Medeea Grozav-Marcu gratulieren. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen belegt sie Platz 3.

Medeea war nicht zu schlagen und erreicht mit einer makellosen 6:0 Bilanz den ersten Platz!

Doppel

Medeea und Jana landen mit zwei Siegen auf Platz 1. Sie geben lediglich einen Satz gegen Winkel/Rademacher ab, welche auf Platz 2 landen.

Herren B (bis 1800)

Einzel

Die 22 Teilnehmer trafen in vier 4er-Gruppen und zwei 3er-Gruppen aufeinander.

Kurios war der Turnierverlauf für Lukas Rademacher. Er konnte zwar gegen den späteren Gruppensieger Thomas Kerkhoff (TV Geseke) gewinnen doch verlor gegen zwei nominell schlechtere Gegner. So kommt es, dass er mit einem Spielverhältnis von 1:2 unglücklich aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses auf letzten Platz in der Gruppe

Über sich hinausgewachsen ist Sebastian Groß, der mit einem Spielverhältnis von 2:1 in die KO-Runde einzog. Im Achtelfinale schlug er Klaus Rademacher und im Viertelfinale Niklas Kainz (TTC GW Bad Hamm). Mit einem Triumph im Halbfinale gegen Steven Paruzel (TTF Bönen) zog er ins Finale ein.

Dort traf er auf den Top gesetzen Ingo Weddemann, der zuvor seine 3er-Gruppe ungeschlagen gewann und auch von Tobias Wolf (GSV Fröndenberg) und Marko Gunia (TuRa Bergkamen) nicht zu stoppen war. Im vereinsinternen Duell wurde Ingo seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 3:1 die Herren B-Qualifikation.

Doppel

Lukas Rademacher trat mit zusammen mit seinem Vater Klaus an. Für beide war die Doppelkonkurrenz bereits in der ersten Runde mit einer 1:3 Niederlage gegen Brunberg/Wang gelaufen.

Erfolgreicher verlief es für die Cappeler Paarung Weddemann/Groß. In der ersten Runde mit Freilos starteten die beiden mit einem knappen 3:2 Sieg gegen Holtmann/Kerkhoff. Im Halbfinale Runde folgte ein ungefährdeter 3:0 Sieg gegen die Fröndenberger Wolf/Lippert. Erst im Finale wurden die beiden in die Schranken gewiesen, als sie gegen die Bürener Fischer/Loer unterlagen.

Herren C (bis 1600)

Einzel

Für eine Überrauschung sorgte Till Neske, der seine Gruppe dominierte und mit einer Bilanz von 3:0 ins Achtelfinale einzug. Zwar folgte dort eine 0:3 Niederlage gegen Lino Levi de Almeida, doch trotzdem zeigte er eine beachtliche Vorstellung.

Doppel

Sebastian Groß, dem noch die Strapazen der Herren B-Konkurrenz des Vortags in den Knochen steckten, verzichtete zwar auf die Teilnahme am Herren C-Einzel, doch gemeinsam mit Finn trat er in der Doppel-Konkurrenz an. Seine Leidensfähigkeit sollte sich auszeichnen. Beide marschierten durch die KO-Runde und gewannen schließlich das Finale mit 3:0 gegen Paarung vom Werner SC de Almeida/Overhage.

Herren D (Bis 1400)

Einzel

Mit Till Neske und Tobias Kreye traten zwei Cappeler Junioren in dieser Konkurrenz an.

Till konnte in seiner 3er-Gruppe überzeugen und gewann sowohl gegen Marc Urbschat aus Werne als auch gegen Daniel Wehowski vom GSV Fröndenberg. Leider war im Achtelfinale nach einem umkämpften Fünfsatz-Krimi gegen den Werner Jan von Frantzius der Ausflug in den den Erwachsenensport beendet.

Tobias schloss seine Gruppenphase auf dem letzten vierten Platz ab.

Doppel

Till und Tobias spielten gemeinsam Doppel und zeigten hier eine starke Leistung nach der anderen. Er ist Finale wurden sie eingebremst und verloren knapp mit 2:3.