Nachberichte KW36

Herren Landesliga Samstag, 09.09.2023 um 16:00 TTC Enger – DJK SR Cappel 9:2

Ohne Stefan Richter und Ingo Weddemann reisten die Cappeler Herren nach Enger. Dafür kehrte Andreas Peterburs nach Verletzungspause zurück und Finn Tschense aus der Zweiten half aus. Enger legte los wie die Feuerwehr und gewann alle drei Doppel deutlich mit 3:0.
Zwischenzeitlich gelang es Tim Schlepphege, die Serie der Gastgeber mit einem Sieg gegen die Nummer Eins zu brechen. Als aber anschließend vier Einzel an die Ostwestfalen gingen, war klar, wo die Reise hingeht. Daran änderte auch das kurze Aufbegehren der Cappeler nichts, als auch Thorsten Schmidt sein Einzel zum Zwischenstand von 7:2 gewann.

Es punkteten: Schlepphege und Schmidt

Herren Bezirksoberliga Samstag, 09.09.2023 um 18:30 DJK Germania Kamen – DJK SR Cappel 9:1

Während im ersten Saisonspiel noch zwei Ersatzspieler zum Einsatz kamen, fehlte dieses Mal mit Finn Tschense, der bei der Ersten aushalf, nur eine Stammkraft. Für ihn rückte Tobias Sauerland ins Team.
Als Holthaus/Wegmann ihr Doppel nach 0:2 Satzrückstand gewannen, war ihnen noch nicht klar, dass dies der Ehrenpunkt des Abends sein wird. Kamen war auf jeder Position überlegen und zeigte den Cappelern die Grenzen auf. Das zuvor auserkorene Ziel sich teuer zu verkaufen konnte nicht erreicht werden. Am Ende steht eine deutliche 1:9 Niederlage, die deutlich macht, wie schwer es die Cappeler Reserve diese Saison haben wird.

Den Ehrenpunkt holte das Doppel Holthaus/Wegmann

Damen Oberliga NRW Samstag, 09.09.2023 um 18:30 DJK SR Cappel – TTC Schwalbe Bergneustadt 7:3

Zu einer gelungenen Heimpremiere kam es beim ersten Oberliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte. Von Anfang bis Ende zeigten die Cappeler Damen eine starke Mannschaftsleistung. So wurden bereits zu Beginn beide Doppel gewonnen. Neuzugang Christine Lammert verlor bei ihrer Premiere gegen ihren Ex-Club beide Einzel trotz kämpferischer Vorstellung.
Angelina Wulff gewann gegen die Nummer Zwei der Gäste nach sehr ansprechender Darbietung, musste aber der Nummer Eins der Gäste, welche an diesem Abend im Einzel ungeschlagen blieb, zum Sieg gratulieren.Gesichert wurde der Mannschaftserfolg im unteren Paarkreuz. Sowohl Medeea Grozav-Marcu als auch Michelle Wulff gewannen hier alle vier Spiele.
Für eine tolle Stimmung sorgten die zahlreichen Zuschauer, welche trotz tropischer Temperaturen den Weg in die Halle fanden.

Es punkteten: Lammert/Grozav-Marcu; Wulff/Wulff; Angelina Wulff, Grozav-Marcu (2x) und Michelle Wulff (2x)

Jungen NRW-Liga Sonntag, 10.09.2023 um 11:00 DJK SR Cappel – DJK Germania Lenkerbeck

-das Spiel wurde auf den 3. Dezember verlegt-