Vorberichte KW36

Herren Landesliga Samstag, 09.09.2023 um 16:00 TTC Enger – DJK SR Cappel

Nachdem man am ersten Spieltag bereits von einem Hochkaräter der Liga gefordert wurde, trifft man nun auf eine nicht weniger gut besetzte Mannschaft. Zu ungewöhnlicher Uhrzeit verschlägt es die Cappeler Herren nach Enger. Unter normalen Umständen wird man es schon schwer gegen die favorisierten Ostwestfalen haben. In Anbetracht einer prekären Personalsituation wird es für die Cappeler wohl darum gehen gehen, einen Ehrenpunkt zu erhaschen.

Aller Voraussicht nach muss Kapitän Schmidt auf Ersatzspieler zurückgreifen.

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 09.09.2023 um 18:30 DJK Germania Kamen – DJK SR Cappel II

Das erste Auswärtsspiel führt die Cappeler Reserve ins Ruhrgebiet zu Germania Kamen. Für die Gastgeber ist es das erste Saisonspiel, was eine realistische Einordnung schwer macht. Nominell istKamen in der Breite gut aufgestellt. In Bestbesetzung wären sie klarer Favorit.

Nach der knappen Niederlage am ersten Spieltag möchten die Cappeler an die engagierte Leistung anknüpfen und sich teuer verkaufen.

Die Aufstellung entscheidet sich kurz vor Spielbeginn, da vermutlich Ersatz an die erste Mannschaft abgestellt werden muss.

Damen Oberliga NRW Samstag, 09.09.2023 um 18:30 DJK SR Cappel – TTC Schwalbe Bergneustadt

Ebenfalls am Samstag abend steigt das erste Heimspiel der Cappeler Damen in der Oberliga gegen Schwalbe Bergneustadt. Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt in Düsseldorf gilt es den Schwung mitzunehmen.

Die Nummer Eins der Gäste ist ausgesprochen stark. Auf den anderen Positionen sind die Gegnerinnen ähnlich ausgeglichen besetzt wie Cappel. Mit Christine Lammert
feiert die neue Einserin ihre Premiere im Cappeltrikot. Es wird wieder ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Bei optimalen Verlauf wäre sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen. In jedem Fall hoffendie jungen Akteurinnen auf reichlich Unterstützung aus den eigenen Reihen.

Aufstellung: Christine Lammert, Angelina Wulff, Medeea Grozav-Marcu und Michelle Wulff

Achtung: Partie verschoben!!! Jungen NRW-Liga Sonntag, 10.09.2023 um 11:00 DJK SR Cappel – DJK Germania Lenkerbeck

Nach 16 Jahren Abstinenz findet zum ersten mal wieder ein Spiel der höchsten Juniorenliga in Cappel statt.
Die Spielstärke der Gäste ist ähnlich hoch einzuschätzen wie im vorherigen Spiel. Das bedeutet, dass alle Beteiligten ihr Bestes geben müssen, um das Spiel spannend zu gestalten.

Es ist anzunehmen, dass der Spitzenspieler der Gäste, Chris Andersen, nicht antreten wird, da zeitgleich ein Spiel seiner Herrenmannschaft stattfindet. Hier wittern die Gastgeber ihre Chance, denn die Ersatzspieler fallen deutlich ab.

Die Cappeler plagen ebenfalls Personalsorgen. Daher bemühen sich die Verantwortlichen um die Verlegung der Partie.

Update vom 6. September: Das Spiel wurde auf den 3. Dezember verlegt.