Nachberichte KW35

Jungen NRW-Liga Samstag, 02.09.2023 um 14 Uhr TTV-Letmathe – DJK SR Cappel 7:3

Der erste Auftritt in der Jungen NRW-Liga war das erwartete schwere Spiel. Nachdem zu Beginn beide Doppel verloren gingen, liefen die Cappeler Junioren der gesamten Partie lang einem Rückstand hinterher.

Auch die beiden Einzeltriumphe von Lukas Rademacher konnten die Niederlage nicht abwenden. Auf die Leistung lässt sich aber für die Zukunft aufbauen, schließlich
kam es gegen einen favorisierten Gegner zu einigen knappen Fünfsatzspielen.

Für Cappel punkteten Lukas Rademacher(2) und Till Neske

Damen Oberliga NRW Samstag, 02.09.2023 um 18:30 Borussia Düsseldorf – DJK SR Cappel 5:5

Einen gelungenen Auftakt in der neuen Liga feierten die Cappeler Damen in Düsseldorf.
Bereits im Doppel wurden die Punkte geteilt. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zu keinem Zeitpunkt schaffte es eine Mannschaft, die Überhand zu gewinnen.

Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden, was auch die Bilanz von 20:20 Sätzen unterstreicht.

Es punkteten: Wulff/Wulff; Wulff, Angelina; Grozav-Marcu; Wulff, Michelle(2)

Herren Landesliga Samstag, 02.09.2023 um 18:30 DJK SR Cappel – TuRa Elsen II 4:9

Eine Überraschung blieb aus, als die Cappeler im ersten Spiel der Saison die TuRa aus Elsen empfing.

Die Hausherren mussten auf ihre Nummer Zwei Ingo Weddemann verzichten, da dieser zeitgleich die Damenmannschaft betreute.

Letztendlich hatte man der hohen Qualität der Gäste nicht ausreichend entgegenzusetzen. Positiv hervorzuheben ist, dass sich einige spannende Spiele entwickelten und nicht nur ein Doppel, sondern auch in jedem Paarkreuz gepunktet werden konnte.

Die Punkte holten: Richter/Holthaus, Strunz, Schlepphege, Schmidt

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 03.09.2023 um 10:00 DJK SR Cappel II – TuS Sundern

Die Cappeler Reserve startet mit einem dreistündigen Kampf in das Experiment Bezirksoberliga.
Beide Mannschaften traten mit Ersatz an. Es kam zu auffällige vielen Fünfsatz-Spielen. Insgesamt sahen die Zuschauer fünf Spiele über die volle Distanz.

Überraschend waren die Einzelerfolge von Holthaus und Bentler gegen den Spitzenspieler der Gäste, Roland Sommer.
Obwohl die Niederlage nicht verhindert werden konnte, war Mannschaftsführer Matthias Schnieder sehr angetan von der durchweg guten Mannschaftsleistung.

Für Cappel erfolgreich waren: Holthaus/Wegmann, Holthaus, Bentler, Schnieder, Ganser