Jungen NRW-Liga 2 Samstag, 02.09.2023 um 14.00 Uhr TTV Lethmathe - DJK SR Cappel

Als später Nachrücker ebenfalls aufgestiegen starten die Cappeler Jungen in das Abenteuer NRW-Liga. Auswärts in Lethmathe ist sofort ein dickes Brett zu bohren. Lethmathe hat eine gute Mannschaft mit einem starken oberen Paarkreuz und mehrjähriger NRW-Liga-Erfahrung.

Als Underdog kann Cappel befreit aufspielen. In den ersten Spielen wird es ohnehin darauf ankommen, sich an das deutlich höhere Niveau in der neuen Spielklasse zu gewöhnen.
Cappel spielt in der Aufstellung Lukas Rademacher, Julia Rademacher, Simon Kleineheilmann und Till Neske.

Damen Oberliga NRWSamstag, 02.09.2023 um 18:30 UhrBorussia Düsseldorf II - DJK SR Cappel

Auf unbekanntes Terrain begeben sich die Cappeler Damen bei ihrem Oberliga-Debüt in der Landeshauptstadt. Es treffen zwei Aufstiegsmannschaften aufeinander.
Gespannt darf man auf die Aufstellung der Gastgeberinnen sein. Schlagen sie in bestmöglicher Besetzung auf, sind sie klarer Favorit. Insbesondere an den Positionen 1-3 sind die Rheinländerinnen mit deutlich über 1700 Punkten stark besetzt.
Die jungen Cappelerinnen wollen kämpferisch dagegenhalten und hoffen vielleicht einen Punkt entführen zu können.
Aufstellung: Angelina Wulff, Medeea Grozav-Marcu, Michelle Wulff und Jana Schultza

Herren Landesliga 1 Samstag, 02.09.2023 um 18:30 DJK SR Cappel – TuRa Elsen II

Nach einem hart erkämpften Verbleib in der Landesliga erwarten die Cappeler Herren erneut eine schwere Spielzeit.  Mit Elsen trifft man auf alte Bekannte. In der letzten Saison gingen beide Spiele deutlich verloren.
Es wird darum gehen, nicht gleich im ersten Spiel unter die Räder zu kommen. Die Punkte im Abstiegskampf müssen woanders geholt werden, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.
Aufstellung steht noch nicht fest. Es wird wohl auf Ersatz aus der zweiten Mannschaft zurückgegriffen.

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 03.09.2023 um 10.00 Uhr DJK SR Cappel II - TuS Sundern

Nach dem Aufstieg feiert die Cappeler Reserve am Sonntag die Premiere in der neu geschaffenen Bezirksoberliga.
Im Heimspiel gegen Sundern ist man Außenseiter. Insbesondere im oberen Paarkreuz sind die Gäste mit Roland Sommer sehr stark besetzt.

Neben dem Heimvorteil setzen die Cappeler vor allem auf ihre ausgeglichene Besetzung. So sollen im mittleren und unteren Paarkreuz die Punkte geholt
werden. Fällt die Spielstärke der Gäste ab.
Aufstellung: Holthaus, Bentler, Wegmann, Schnieder und die Ersatzspieler Ganser und Lütkemeier, welche Eisenbrecher und Tschense ersetzen