Saisonvorschau 2023/2024

Die Sommerpause ist vorbei und die neue Spielzeit der Saison 2023/2024 steht vor der Tür.

Mit der neuen Spielzeit kommen jedoch auch einige Herausforderungen auf die Cappeler Tischtennisspieler zu. die es bestmöglich zu bewältigen gilt.

Dies hängt mit den erfreulichen guten Leistungen der Vorsaison zusammen.

Die Erste Mannschaft konnte einen späten Klassenerhalt feiern, wohingegen die Zweite, Dritte und Vierte Herren einen Aufstieg verzeichnen konnten und somit fortan in höheren Ligen an den Start gehen werden.

Auch die Gestaltung der neuen Tischtennisbezirke hat dafür gesorgt, dass die Mannschaften "durcheinandergewürfelt" wurden und es gegen einige, bisher unbekannte Vereine, zu neuen Duellen kommen wird.

Hier ein kleiner Einblick auf die kommende Saison.

1. Damen - Oberliga

Das große Ziel und damit der größte Erfolg der Cappeler Tischtennisgeschichte wurde erreicht - der Aufstieg in die Oberliga.

Nach dieser grandiosen Leistung gilt es nun in der Oberliga Fuß zu fassen und alles zu geben.

Am Ende der Saison wird man sehen, wie man sich geschlagen hat.

Die historische erste Oberliga-Saison der DJK-SR-Cappel bestreiten 2023/2024 folgende Spielerinnen:

1. Lammert

2. Wulff, Angelina

3. Grozav-Marcu

4. Wulff, Michelle

5. Schultza

6. Rademacher

Die DJK und Ihre Fans drückt den Damen alle Daumen und wünscht den Spielerinnen viel Spaß und Erfolg in einer historischen Premiere.

1. Herren - Landesliga

Die Erste Herren trifft in der neuen Spielzeit auf altebekannte, aber auch neue Vereine.
Personell unverändert geht man nach dem späten Klassenerhalt in die neue Spielzeit und wird versuchen mit viel Kampf und Leidenschaft den erneuten Klassenerhalt perfekt zu machen.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird Spitzenspieler Alfred Strunz aus dem oberen Paarkreuz verschwinden und einen Platz im mittleren Paarkreuz einnehmen.

Aufstellung:

1. Richter

2. Weddemann

3. Strunz

4. Schlepphege

5. Peterburs

6. Piepenbreier

7. Schmidt

2. Herren - Bezirksoberliga

Die Zweite Herren, in der Vorsaison als Tabellenzweiter den Aufstieg über die Anwartschaft "perfekt gemacht", geht als krasser Außenseiter in die neue Saison.

Auch hier trifft man auf, zumindest namentlich, bekannte Vereine, jedoch auch auf einige neue Gegner.

Um das Wunder vom Klassenerhalt perfekt zu machen bedarf es sicherlich ein bisschen Glück, wie auch viel Kampf und Motivation.

Den Klassenerhalt perfekt machen möchten folgende Spieler:

1. Holthaus

2. Eisenbrecher

3. Bentler

4. Tschense

5. Wegmann

6. Schnieder

(Und natürlich die fest eingeplanten Helfer aus der Dritten)

3. Herren - Bezirksliga

Nach erfolgreichem Aufstieg findet sich die 3. Herren in der 1.Bezirksliga wieder.

Mit ein paar personellen Änderungen auf dem Papier gilt es auch für die Dritte, sich einen Platz über dem Strich zu erspielen.

Die Gegner sind der 2. Herren aus der Vorsaison zwar bekannt, doch für die Dritte Herren dürften hier einige neue Spieler auf der anderen Seite des Tisches stehen.

Besiegen möchte man diese mit :

1. Hobbie

2. Ganser

3. Kemper

4. Schwade

5. Groß

6. Mast

7. Schulze-Frielinghaus

8. Lütkemeier

9. Brunsing

4. Herren - Bezirksklasse

Mit der Überzeugung des Aufstieges im Hinterkopf möchte die Vierte Herren in der 1. Bezirksklasse angreifen und Ihr Können unter Beweis stellen.

Personell konnte man Spieler aus den Oberen Mannschaften gewinnen, sodass man mit Verstärkung in die neue Saison startet.

Folgende Spieler laufen in der Saison auf:

1. Haasmann

2. Mai