Westdeutsche Meisterschaften in Willich

Westdeutsche Meisterschaften in Willich – Cappeler Mädchen trumpfen auf!

Für die Westdeutschen Meisterschaften der U19-Mädchen in Willich hatten sich gleich alle fünf Spielerinnen der DJK SR Cappel qualifiziert. Die komplette 1. Mädchen-Mannschaft mit Angelina Wulff, Medeea Grozav-Marcu, Jana Schultza, Michelle Wulff und Julia Rademacher durften ohne Ausnahme an den Start gehen. Die ausnahmslose Qualifikation aller Spielerinnen, kam nicht unerwartet und unterstrich eindrucksvoll, bereits vorm Beginn der eigentlichen Meisterschaften, die absolut überragende Arbeit, die permanent in Cappel abgeliefert wird.

Am ersten Tag wurde in Vierergruppen gespielt. Angelina, Medeea, Jana und Michelle waren in ihren Gruppen jeweils an Eins gesetzt. Alle vier wurden ihrer Favoritenrollen gerecht und setzten sich für die anschließende Ko-Phase durch. Julia belegte mit einer Bilanz von 1:2 den dritten Platz in ihrer Gruppe und schied trotz sehr ansprechender Leistungen knapp aus.

Angelina, Jana und Michelle waren nun, aufgrund der Setzliste, bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Medeea musste noch ein Match absolvieren, gewann locker mit 3:0 und stand nach diesem Sieg ebenfalls im Achtelfinale.

Die weitere Auslosung bescherte den Cappeler Akteurinnen leider einige interne Paarungen.

So traf Medeea bereits im Achtelfinale auf Michelle. Medeea setzte sich in einem hochklassigen Spiel mit 12:10 im Entscheidungssatz durch. Jana gab alles in ihrem Achtelfinalspiel gegen Starp aus Hiltrup, erreichte den fünften Satz und musste nach großem Kampf dennoch ihrer Kontrahentin gratulieren.

Im Viertelfinale traf dann Medeea auf Angelina, die vorher in ihrem Achtelfinale mit 3:0 keine Mühe hatte. Medeea entschied das Spiel gegen ihre Mannschaftskollegin erneut mit dem gleichen Ergebnis für sich und zog ins Halbfinale ein.

Medeea traf dort auf die Turnierfavoritin Luisa Düchting von der TTG Langenich. Nach sehr guten Leistungen reichte es nicht ganz für den großen Coup. Das Match endete für sie mit 1:3 Sätzen. In der Endabrechnung konnte Medeea den 3. Platz im Einzel belegen und darauf sehr stolz sein.

Der Doppelwettbewerb verlief sogar noch besser und erfolgreicher für die Mädchen aus Cappel. Hier spielten sich die Geschwister Wulff bis ins Endspiel vor. Um jeden Ball wurde im Finale gekämpft. Dort mussten sich beide lediglich dem top gesetzten Doppel Düchting/Pollmeiner mit 1:3 beugen. Der 2. Platz war gesichert, die verdiente Belohnung für ein beherztes Auftreten. Ebenso gut machten es Grozav-Marcu/Schultza, die im Halbfinale ebenfalls an den späteren Titelträgerinnen scheiterten. Medeea und Jana wurden beide mit ihrem sehr guten 3. Platz belohnt.

Dem Anrather TK wurde für die gelungene, zweitägige Ausrichtung der Veranstaltung in Willich, ein großes Lob ausgesprochen. Trainer Ingo Weddemann und die anwesenden Betreuer der DJK SR Cappel waren rundum zufrieden mit den Ergebnissen und den gezeigten Leistungen. Darauf kann man in Cappel zukünftig weiter aufbauen.

Ergebnisse: Einzel 3. Platz      Medeea Grozav-Marcu

Doppel 2. Platz   A.Wulff/M.Wulff