Vereinsmeisterschaften Herren A - Nachbericht

Tischtennis in Cappel – Vereinsmeisterschaften sorgen endlich wieder für Wettkampfatmosphäre

Nach Abbruch der letzten Saison fieberten viele DJK-Mitglieder den traditionellen 49. Vereinsmeisterschaften entgegen.

Hilfreiche Hände sorgten wie immer für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Das bestens organisierte Catering ließ bei Spielern und Zuschauern keine Wünsche offen.

Über mehrere Wochen verteilt, trafen sich die motivierten TT-Cracks um ihre Vereinsmeister auszuspielen.

Die Teilnehmer der U13-Klasse zeigten zum Auftakt durchweg ansehnlichen TT-Sport.

Die Spannung gipfelte im umkämpften Fünfsatzsieg von Mike Hauptstein gegen Torben Bischoff.

Als Dritte kam Mona Kleineheilmann ins Ziel.

Bei den U18 triumphierte erwartungsgemäß Till Neske vor Simon Kleineheilmann.

Gemeinsame Dritte wurden Mike Hauptstein und Bennett Büker.

Das Doppel gewannen Mike Hauptstein/Bennett Büker. Sie schlugen im Finale Braiden Büker/Simon Kleineheilmann.

Die Herren-B-Doppel-Konkurrenz wurde ebenfalls erst im fünften Satz entschieden.

Lopez/Hauptstein konnten sich gegen Kopp/Schultza durchsetzen.

Nachwuchsspieler Mike Hauptstein zeigte auch bei den Erwachsenen eine starke Vorstellung.

Ins Herren-B-Einzel-Finale spielte sich Lopez durch einen knappen 3:2 Erfolg gegen Molitor. Lopez setzte sich im Finale deutlich mit 3:0 gegen Lütkemeier durch. Der hatte noch im Halbfinale Haasmann mit 3:0 ausgeschaltet, konnte diese Leistung Im Finale dann nicht mehr ganz wiederholen.

Mit 17 Teilnehmer/-innen startete die Herren-A-Klasse. Im Doppel wurde die Paarung Weddemann/A.Schultza Vereinsmeister. Mit 3:2 Sätzen verwies man die Vereinsneulinge Holthaus/Haasmann auf den zweiten Platz.

Vorm Beginn der Herren-A Einzel wurden die Teilnehmer/-innen in vier Gruppen eingeteilt. Das Viertelfinale erreichten verdientermaßen auch zwei Damen der ersten Mannschaft.

Um den Einzug ins Halbfinale schied dann Michelle Wulff nach großem Kampf gegen ihren Trainer Weddemann aus. Medeea Grozav-Marcu machte es ein bisschen besser und gewann gegen den Spitzenspieler der Zwoten, Bentler.

Favorit  Strunz strauchelte leicht im Halbfinale, denn Eisenbrecher erwischte einen besonders guten Tag, hatte letztendlich den längeren Atem und setzte sich im Fünften doch noch ungefährdet durch.

Auch Grozav-Marcu war es dann nicht vergönnt Trainer Weddemann zu besiegen. So kam es zum erwarteten Finale.

Hier krönte sich Großmeister Strunz zum wiederholten Male zum Vereinsmeister. Eine rundum gelungene Veranstaltung fand ihren würdigen Abschluss bei der anschließenden Siegerehrung.