TT-Trainer Ingo Weddemann erwirbt die B-Lizenz

Große Freude im Cappeler Lager.

Cappels Tischtennis-Trainer Ingo Weddemann hat sich weiterqualifiziert und bestand unlängst die Prüfung zum B-Schein Leistungssport Tischtennis.

Unter Corona-Bedingungen war es ein zähes, schwieriges Unterfangen und zog sich in abgewandelter Form über einen Zeitraum von anderthalb Jahren hin.

Allein in Gütersloh fanden 13 Hospitationen statt, dort wurden Kenntnisse vermittelt und vertieft.

In 5 Webseminaren ging es um die Themen Beinarbeit, Taktik, Athletik, Trainingsführung und differenzielles Training.

Ingo musste insgesamt 4 Referate über Schnelligkeit, Sprünge, Wahrnehmung im TT-Sport, Aufschlag/Rückschlag, Coaching und Taktik halten.

Seine Fähigkeit Spiele noch professioneller zu analysieren, wurde auf den nächsten Level gebracht.

Am Ende aller Mühen stand eine zweieinhalbstündige Abschlussklausur.

Weddemann  schrieb über die Themen Beinarbeit, Taktik, Technik, Sozialkompetenz.

Ein allgemeiner sportlicher Teil bildete den Abschluss.

Nach seiner bestandenen  Prüfung  darf Ingo Weddemann nun die Trainingsleitung bis einschließlich der 2. Bundesliga übernehmen.

Alle Mitglieder der DJK SR Cappel  gratulieren Ingo recht herzlich zu dieser tollen Leistung.

Die Außenwirkung und Attraktivität der DJK wird erneut gesteigert.