† BERND WILLBRAND

Wir trauern um unseren Vereinsgründer, langjährigen Vorstand, Sportkameraden und Freund

Bernd Willbrand

*15.05.1942   † 16.05.2020

Bernd hat unseren Tischtennisverein am 01.12.1960 gegründet und 60 Jahre aktiv gestaltet.

Als Spieler errang er etliche Titel und vertrat unsere Herrenmannschaften auf Landes-, Bezirks-, und Kreis-Ebene.

Bis zuletzt war er aktives Mitglied unserer 4. Herren.

Er war unter anderem Sportwart, Geschäftsführer, Pressewart, Erster Vorsitzender und Ehrenmitglied.

Den Sportkreis Arnsberg-Lippstadt prägte er von 1972 bis 2020 in Sport-, Jugend- und Kreisspruchausschüssen und bekleidete das Amt des Kreis-Damenwarts.

Im DJK-Verband war er von 1972 bis 1989 als TT-Fachwart für den Kreis Lippstadt tätig.

Für seine vielfältigen, ehrenamtlichen Tätigkeiten, die er mit dem Engagement und hohem Sachverstand versah, wurde Bernd mit etlichen WTTV-Ehrungen ausgezeichnet.

Besonders zu erwähnen sind die Ehrenurkunde 1985, der Ehrenteller des Bezirks OWL 1997, die Plakette der Stadt Lippstadt für die Förderung des Sports 2002, die Goldene Ehrennadel 2010, der Hohmann-Gedächtnispokal 2010 und die höchste Personenehrung des WTTV, die Ehrenplakette 2020.

Bernd hat Generationen von Jugendlichen für den Tischtennissport begeistert und unseren Ortsteil Cappel weit über die Grenzen des Kreises hinaus bekannt gemacht.

Der Verein war ihm wie eine Familie, die Halle sein Wohnzimmer, der Sport seine Passion.

Wir werden ihn stets in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Unser Beileid gilt seiner Frau Uschi.

DJK Schwarz-Rot Cappel 1960 e.V.

Hans-Gerd Steinkemper              Uwe Damerow

2. Vorsitzender                             Geschäftsführer