Ergebnisse des vergangenen Spieltags

Die Ergebnisse im Überblick:

Herren Landesliga :  DJK SR Cappel - TTC Bergkamen-Rünthe I  9:6

Gegen die Gäste vom Tabellenvorletzten TTC Bergkamen-Rünthe I musste ein Sieg her um die Chancen auf einen Klassenverbleib weiter offen zu gestalten.

Der Mannschaft aus Cappel gelang ein guter Start und man ging mit einer 2:1 Anfangsführung aus den Doppeln.

Strunz musste sein Einzel denkbar knapp mit 9:11im Entscheidungssatz zum 2:2 Ausgleich abgeben, mit Siegen von Ingo Weddemann und Christian Marticke fand die Mannschaft aber schnell wieder in die Spur und führte nach weiteren Siegen von Schmidt, Cybaier Strunz und Weddemann komfortabel mit 8:3

Eine schwächere Phase lies die Bergkamener noch einmal auf 8:6 in Schlagdistanz rankommen - Cybaier sorgte jedoch mit seinem zweiten Einzelerfolg an dem Abend für den verdienten und wichtigen 9:6 Erfolg.

Punkte:

Weddemann/Marticke

Peterburs/Schmidt

Strunz

Weddemann x2

Marticke

Schmidt

Cybaier x2

Herren Bezirksklasse TV Wickede - DJK SR Cappel II  6:9

Die "Zwote" musste zum Auswärtsspiel Sonntag Morgens zum Tabellenvorletzten TV Wickede und wollte schnelle 2 Punkte mit nach Cappel nehmen.

Die 2 Punkte wurden letztendlich auch eingefahren, jedoch tat man sich doch sehr schwer und gewann ein holpriges Spiel mit 9:6.

Aus den Doppeln ging man mit einer 2:1 Führung in die Einzel.

Das Obere Paarkreuz mit Kemper und Eisenbrecher erwischte keinen guten Tag und spielte 1:3 - lediglich Andre Kemper konnte eins seiner Einzel gewinnen.

Die Mitte spielte 2:2 - Ganser und Schwade konnten jeweils einen Sieg einfahren.

Der entscheidende Faktor an diesem Tag war definitiv das untere Paarkreuz, wo Lütkemeier und Kopp mit 4:0 Punkten einen großen Anteil zum Sieg beitrugen.

Die Punkte:

Ganser/Lütkemeier

Kemper/Eisenbrecher

Kemper

Ganser

Schwade

Lütkemeier x2

Kopp x2

Herren Kreisliga :  TuS Ehringhausen - DJK SR Cappel III  9:4

Im Topspiel der Kreisliga verlor die 3. Mannschaft gegen den TuS Ehringhausen, die damit auf den zweiten Platz vorgerückt sind.

Gegen die Ehringhäuser lief man bereits nach den Anfangsdoppeln mit 1:2 hinterher.

Im weiteren Spielverlauf weitete sich der Vorsprung der Heimmannschaft zwischenzeitlich sogar auf 8:2 aus, sodass man relativ deutlich am Ende mit 4:9 unterlag.

Die Punkte für Cappel erspielten:

Kuhaupt/Mai

Schnieder

Kopp

Herren 3. Kreisklasse : DJK SR Cappel IV - DJK Erwitte IV  5:5

Im Duell der "Vierten" trennten sich DJK Cappel und DJK Erwitte nach einem knappen Spiel mit 5:5 Unentschieden.

Das Satzverhältnis von 17:17 spiegelt den ausgeglichenen Spielverlauf wieder.

Zwar konnten die Cappeler mit 3:1 und 5:3 in Führung gehen, brachten diese jedoch leider nicht ins Ziel und müssen sich am Ende mit einem Punkt begnügen.

Für Cappel punkteten:

Sauerland/Steinkemper

Sauerland x2

Steinkemper x2

Damen Verbandsliga : DJK SR Cappel - SC BW Ottmarsbocholt II  8:0

Keine Mühe hatte der Tabellenführer aus Cappel gegen den Tabellenletzten aus Ottmarsbocholt II.

Die Gäste traten auch noch Ersatzgeschwächt an, sodass die Cappelerinnen nur einen Satzgewinn zuließen und ganz souverän die Tabellenführung verteidigten.

Die Vorbereitung richtet sich nun auf das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Daseburg.

Punkte:

Wulff, M. / Wulff, A.

Grozav-Marcu / Schultza

Wulff, M. x2

Grozav-Marcu x2

Wulff, A.

Schultza

Mädchen NRW-Liga : DJK Vfl Billerbeck - DJK SR Cappel  4:8

Für die Mädchen wurde es zum erwartet schweren Auswärtsspiel in Billerbeck.

Für Grozav-Marcu ging Mira Kleineheilmann an den Tisch.

Nach den Doppeln stand es 1:1 - im Verlauf der Einzelbegegnungen konnten die Mädchen der DJK Cappel sich dann einen Vorteil erspielen.

Nach zwischenzeitlich 4 Siegen in Folge und einer 6:3 Führung trennten nur noch zwei Punkte die Mädels von einem Auswärtserfolg.

Billerbeck konnte noch einmal auf 4:6 verkürzen, am Ende jedoch stand ein 8:4 zu Buche.

Die Punkte für Cappel :

Wulff, M. / Wulff, A.