Nachberichte KW15

Herren Landesliga Samstag, 13. April 2024 um 15:30 Uhr Warendorfer SU – DJK SR Cappel 9:1

Der Ausfall dreier Stammkräfte konnte von den kurzfristig eingesprungenen Ersatzspielern aus der vierten Mannschaft nicht kompensiert werden. Gegen eine qualitativ gut besetzte Warendorfer Mannschaft wurde es dadurch noch schwerer.

Einzig Mannschaftsführer Schmidt gelang es Ergebniskosmetik zu betreiben. Die Niederlage geht in der Höhe in Ordnung. Nach diesem Spieltag besteht die Gewissheit, dass Cappel den Klassenerhalt über die Relegation erspielen muss.

Den Punkt holte Schmidt.

Damen Oberliga Samstag, 13. April 2024 um 18:30 Uhr DJK SR Cappel – TTC Brauweiler 4:6

Nach der Punkteteilung in den jeweils über die volle Distanz gegangenen Doppeln entwickelte sich gleich zu Beginn eine enge Partie. Anschließend gingen die Cappelerinnen nach Siegen von Lammert und Grozav-Marcu sogar 3:1 in Führung.

Doch im unteren Paarkreuz fehlte es an diesem Tag an der nötigen Durchschlagskraft, was in dem Ausgleich resultierte. Im zweiten Durchgang war es Lammert,
die mit ihrem zweiten Einzelerfolg den letzten Punkt für die Gastgeberinnen holte.

So verliert man knapp mit 4:6 gegen den Tabellennachbarn und wird die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beenden.

Es punkteten: Grozav-Marcu/Schultza, Lammert (2x) und Grozav-Marcu

Herren Bezirksoberliga Samstag, 13. April 2024 um 18:30 Uhr GSV Fröndenberg III – DJK SR Cappel II 9:5

Ziel der Cappeler war es, sich für die gute Rückrunde zu belohnen und im Kellerduell die rote Laterne abzugeben. Doch das Spiel verlief nicht nach Plan. Den Unterscheid machten an diesem Tag die Fünfsatzspiele. Die Gäste verloren gleich fünf von sechs Partien. Für den verhinderten Schnieder sprang Lopez ein, der an der Seite von Bentler das einzige Doppel für Cappel gewann.

Bester Cappeler Akteur war Marcel Beule, der beide Einzel gewinnen konnte. Insgesamt war es eine unglückliche Niederlage, nach der man auf dem letzten Tabellenplatz verweilt.

Die Punkte holten: Bentler/Lopez, Groß, Beule (2x) und Wegmann