Nachberichte KW12

Damen Oberliga NRW Samstag, 23. März 2024 um 18:30 Uhr DJK SR Cappel – ASV Einigkeit Süchteln 8:2

Mit einem souveränen Sieg sichern die Damen den dritten Tabellenplatz und verschaffen sich etwas Luft zur Abstiegsrelagation. Gegen die Gastmannschaft, die ohne ihre Spitzenspielerin angetreten ist, wurden beide Doppel gewonnen und so die Weichen auf Sieg gestellt.

Danach bauten die Cappelerinnen die Führung noch aus und brachten das Spiel sicher zu Ende.

Punkte: Wulff/Wulff, Schultza/Grozav-Marcu, Angelina Wulff (2x), Grozav-Marcu, Michelle Wulff (2x) und Schultza

Herren Landesliga Samstag, 23. März 2024 um 18:30 Uhr DJK SR Cappel – TuS Bad Wünnenberg 8:8

Cappel erwischte einen guten Start und gewann zwei Doppel. Die Führung hielt allerdings nicht lange, denn sowohl Richter als auch Weddemann mussten ihren Kontrahenten nach fünf umkämpften Sätzen gratulieren. Die Gäste, deren Abstieg bereits besiegelt ist, leisteten vehemente Gegenwehr.

So entwickelte sich ein spannender Spielverlauf. Beim Stande von 8:7 ging es ins Schlussdoppel. Hier konnten Schlepphege/Piepenbreier einen 0:2 Satzrückstand noch ausgleichen. Im Entscheidungssatz unterlagen sie dann unglücklich mit 12:14.

Das Unentschieden ist leistungsgerecht, hilft den Cappelern aber nicht im Abstiegskampf. Da Brake an diesem Spieltag gewonnen hat, kann Cappel wohl nur noch theoretisch den Relegationsplatz verlassen.

Es punkteten: Schlepphege/Piepenbreier, Weddemann/Schmidt, Weddemann, Strunz (2x), Schlepphege, Piepenbreier und Schmidt

Herren Bezirksoberliga Sonntag, 24. März 2024 um 10:00 Uhr DJK SR Cappel II – TTF Bönen II 2:9

Das Spiel gegen den Tabellenführer stand unter keinen guten Vorzeichen. Mit drei Ersatzspielern ging es für die zweite Cappeler Mannschaft um nichts Anderes als Schadensbegrenzung.

Marcel Beule konnte sich nach starker Leistung mit einem Sieg gegen die Nummer 1 der Gäste belohnen, nachdem er zuvor bereits mit Jonas Wegmann im Doppel erfolgreich war. Im großen Ganzen waren die Gäste allerdings zu stark und zeigten, warum sie Tabellenführer sind.

Erstmals in der Rückrunde verliert Cappel in der Bezirksoberliga ein Heimspiel.

Es punkteten: Beule/Wegmann und Beule

Jungen NRW-Liga Sonntag, 24. März 2024 um 11:00 Uhr DJK SR Cappel – DJK Roland Rauxel 9:1

Die Saison der Cappeler Junioren findet mit dem deutlichen 9:1 Sieg einen gelungenen Abschluss.

Gegen ersatzgeschwächte Gäste zeigten alle Akteure eine gute Vorstellung. Nachdem in der Hinrunde noch Lehrgeld gezahlt werden musste, konnte man sich zur Rückrunde steigern und insgesamt stolz auf die Saisonleistung sein.

Die Cappeler Punkte holten: Lukas Rademacher/Till Neske , Julia Rademacher/Simon